Laden...

Was zum Geburtstag schenken?

Erstellt von GMLOD vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.594 Views
GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Was zum Geburtstag schenken?

Also mein Bruder hat am Sonntag Geburtstag.

Da dachte ich mir: Logo, ich kauf ihm nen Zune. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Zune in Europa noch gar nicht verkauft wird. Also nix mit "nach der Arbeit schnell zu Karstadt" und der Jetsetter, der 3x die Woche nach New York fliegt, bin ich auch nicht.

Also, jetzt habe ich keinen blassen Schimmer, was ich ihm schenken soll. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Zur Person:

* Bald 27 Jahre alt
* Chemiker
* Spielt gerne Poker

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn du ihm einen Zune kaufen wollest, dann kauf doch sowas ähnliches. Vieleicht gibts sogar noch was besseres. Hast du es mal im Internet versucht den zu bekommen?

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bis Sonntag wird da nicht mehr viel ankommen.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

wenn ein Media-Player ein gutes Geschenk ist, dann solltest du nach Alternativen zum Zune suchen. Da gibt es doch mehr als genug. Mit fast 27 wird ja dein Bruder hoffentlich nicht mehr dem absoluten Markenzwang unterliegen, sondern mehr Wert auf die Funktion als auf die Marke legen.

herbivore

125 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Warum kein iPod?

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Aber:
Man kauft ja auch "Lifestyle".

Ich bin ein ausgesprochener Feind von Apple, seitdem ich das MacBook meiner Schwester eingerichtet habe. Nur danke jahrelanger BSD Erfahrung habe ich OpenOffice (das Mac-Installer Paket) dort zum Laufen bekommen (was für ein Witz). Ich persönlich habe mich auch ausgiebig mit dem User-Interface beschäftigt und kann nicht bestätigen, dass dieses ergonomischer designed ist (Ich empfinde es als verwirrend gekapselt). Weiss Gott warum die ganzen Designer darauf stehen. Vielleicht wegen den Hieroglyphen auf den Modifier-Tasten?

Ich vertau der Marke einfach nicht und MS hat mich eigentlich noch nie wirklich entäuscht. Ausserdem kommen "Exoten" wie der Zune gesellschaftlich besser an.

Es soll schon was von Rang und Namen sein. Ein x-beliebiges Device/Gadget kommt für mich nicht in Frage.

Kurze Anmerkung: Die Aussage Apple mache schwul kommt übrigens daher, dass Apples immer in kreativen Bereichen zum Einsatz kamen. Die User waren halt immer dementsprechend "cool" und kreativ und wer sich diese Attribute gesellschaftlich zueigen machen wollte, kaufte halt Apple. Diese Branchen beschäftigten und beschäftigen aber einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Homosexuellen. Daher kommt das, jaja.

Ähm, ja. Wie komme ich darauf? Hängt wohl mit einer unbewussten Abneigung zusammen. ICH KAUFE MEINEM BRUDER DOCH KEIN HOMO-PRODUKT g

Ausserdem hab ich zuviele IPods kaputt gehen sehen, schon nach kurzer Zeit.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Jup, ich habe mit iPods auch nur gute Erfahrungen gemacht. Leider zahlt man den Markennamen "Apple" mit, allerdings kann (meiner Meinung nach) kein anderer Multimediaplayer an die iPods heranreichen.

EDIT: Dein Hass gegen das OS muss nicht die Produkte betreffen. Ich mag das Apple-OS auch nicht sonderlich, allerdings ist die Hardware von Apple, egal ob iPod oder Mac, erstklassig.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Wenn du Apple nicht völlig abgeneigt bist, würde ich einen iPod empfehlen. Ich hab' meinen iPod nano nur, weil ich ihn damals gewonnen habe, bin allerdings sehr zufrieden damit. Die gibt es mittlerweile in noch mehr Varianten, da sollte für jede Preisstufe was dabei sein.
Ich muss allerdings ergänzen, dass man dann auch iTunes-Software auf dem Rechner installieren muss. Die ist zwar kostenlos, aber evtl. nicht jedermanns Geschmack.

Edit: Ups, da war jemand schneller bzgl. iPods ...

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn er Poker spielt, warum nicht ein paar gute kubanische Zigarren...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es geht auch ohne iTunes - es gibt mittlerweile einige Alternativen 😉

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ein technology-review abbo.

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich könnte ne Spzies nach ihm bennen lassen, aber bei der Auswahl:

http://www.nameaspecies.com/

Ich glaube kaum, dass er sich darüber freuen würde, dass ein blutsaugendes Insekt seinen Namen trägt.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

da ist 2 mal das gleich bild als verschiede spezies mit verschiedenen preisen angeboten.... ich halte das nciht gerade für seriös.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Generell: Guck mal bei getdigital.de - da findest Du für jeden Geek was 😉.

Ansonsten, einfach um mal noch einen alternativen Vorschlag in den Raum zu stellen: Einen ferngesteuerten Hubschrauber (gibt's ja auch in etwas kleiner und dementsprechend nicht ganz sauteuer).

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

T
415 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

50 € gutschein für das pokerportal deines vertrauens 😉

Oder mal was anderes: douglas hat immer nette sachen...

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ein Amazongutschein, gibts ja mittlerweile auch quasi alles.

be the hammer, not the nail!

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kauf ne Wii.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Tandemsprung aus 4000m .... ist unvergesslich ... mit Garantie.

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wir wärs mit ...


MyBrother.Insert(GetPresent());

😛

Gruß Dennis

5.658 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kurze Anmerkung: Die Aussage Apple mache schwul kommt übrigens daher, dass Apples immer in kreativen Bereichen zum Einsatz kamen. Die User waren halt immer dementsprechend "cool" und kreativ und wer sich diese Attribute gesellschaftlich zueigen machen wollte, kaufte halt Apple. Diese Branchen beschäftigten und beschäftigen aber einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Homosexuellen. Daher kommt das, jaja.

Ähm, ja. Wie komme ich darauf? Hängt wohl mit einer unbewussten Abneigung zusammen. ICH KAUFE MEINEM BRUDER DOCH KEIN HOMO-PRODUKT g

Ausserdem hab ich zuviele IPods kaputt gehen sehen, schon nach kurzer Zeit.

Wieso kann eine solche Aussage unwidersprochen im Forum stehenbleiben?
Ich fasse nochmal zusammen: Apple produziert Produkte, die gerne von Homosexuellen gekauft werden, und nach kurzer Zeit kaputt gehen. War das jetzt ein absolut nicht gelungener Versuch witzig zu sein, versuchst du deine Abneigung gegen Apple mit deiner Abneigung gegen Schwule zu begründen, oder andersrum?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das ist meine Theorie vom Ursprung besagter These. Hast du ne bessere?

Um noch einen drauf zu setzen: Das Applelogo war früher sogar in den Farben eines Regenbogens 😉

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo MrSparkle,

Wieso kann eine solche Aussage unwidersprochen im Forum stehenbleiben?

paradox. Die Aussage steht ja nunmehr nicht mehr unwidersprochen im Forum.

Oder ist die Frage, warum das Team nicht widersprochen hat? Ich zumindest habe keinen Anlass zum Widerspruch gesehen. Mal abgesehen davon, dass es um (gekennzeichnetes) Offtopic in "Smalltalk" ging (also neben-nebensächliches), halte ich die Aussage zwar für platt und pauschalisiert, aber nicht für beleidigend oder gar Menschen verachtend. Im Gegenteil liegt in einem Widerspruch eher die Gefahr, dass dieser Aussage mehr Beachtung geschenkt wird, als wenn man die geflissentlich als das übersieht, was sie ist: irrelevant und unbedeutend.

Apple produziert Produkte, die gerne von Homosexuellen gekauft werden.

Das ist zwar deine Formulierung, aber du scheinst ja der Meinung zu sein, die negative Wucht von GMLOD Aussage damit auf den Punkt gebracht zu haben. Aber gegen diese Aussage ist doch nichts einuzenden. Sie ist zwar etwas pauschal, aber im Kern sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr (Apple ist beliebteste Homosexuellen-Marke). Eine Aussage wie "Nivea (Beiersdorf) produziert Produkte, die gerne von Frauen gekauft werden" wäre doch genauso wenig anstößig, oder? Anstößig wird eine solche Aussage doch nur dann, wenn man (selbst) Homosexuelle (oder Frauen) als abwertende Begriffe betrachtet. Es prüfe sich jeder selbst. 🙂

herbivore