Laden...

RSS Reader

Erstellt von bluefisch200 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.169 Views
B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
RSS Reader

Hallo,

habe nun schon bisschen länger her einen RSS Reader geschrieben und möchte ihn nur mal zeigen...vieleicht kann man ja bisschen meine Programmierung kritiesieren(mit positiver Auswirkung 😉)

Er versteht sich mit den RSS Formaten:
-RSS 0.9x
-RSS 0.8x
-RSS 1.x
-RSS 2.x
-Atom 1.x

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Äh ich habe irgendwie ein Problem mit dem Anhang...21 MB gross...darf ich von einer anderen Seite verlinken? Wenn ja hier: http://www.file-upload.net/download-1199611/RSS-Newsreader.zip.html

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

21MB? Was ist da alles drin?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe mir das mal angeschaut, was da drin ist, du hast ja alles mit reingepackt.

ich hätte nur den Debug oder Release Ordner eingepackt
RSS-Newsreader\RSS-Newsreader\bin\Debug
RSS-Newsreader\RSS-Newsreader\bin\Release

und für Source Code den Ordner
RSS-Newsreader\RSS-Newsreader ohne den Unterordner \bin\

Gruß
steel

PS: Wenn du die Daten minimierst werden andere sich dein Programm auch runterladen und sich anschauen.

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Den Design und die Idee des Tools finde ich super.

Kritik und Ideen zu deinem Tool :

  • Notify Icon oder Applications Icon sollte ein transparenten Hintergrund haben.
  • Maximieren des Tools ist abgeschaltet, das zeigt schon das eventuell mit der Bedienoberfläche etwas nicht stimmt
  • Man kann nicht die einzelnen Bereiche mit einem Splitter verkleinen: Zwischen Nachrichten & Aboverwaltung und 2. zwischen Nachrichten und dem Text
  • Mir ist das Flackern bei der Auswahl der verschiedenen Nachrichten aufgefallen
  • bei den Nachrichten wird die Ausgabe des Monats verschluckt
  • das Editieren des Aboname und URL in der Aboverwaltung fehlt
  • Updatezeit: Was ist wenn ich nur einmal am Tag ein Abo updaten, oder Woche, Stunde, 2 Stunden??? oder mit einem UpdateButton!
  • schonmal gelesen/markierte Nachrichten sollten in einer anderen Hintergrundfarbe dargestellt werden

Was ich gut finde, das sind die Nachrichten zu den einzelnen Abos angezeigt werden können. Besser wäre noch im Nachrichten ein Feld mit dem Aboname.
die Aboverwaltung sollte in eine andere Form oder etwas anderes darstellen....

Gruß steel

G
38 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo bluefisch200,

ich stimme McSteel in allen von ihm genannten Punkten zu.
Insgesamt sollte der Reader etwas benutzerfreundlicher und anpassbarer sein.

Das Design gefällt mir bisher allerdings schon recht gut, wobei zu überlegen wäre, die Aboverwaltung in ein eigenes Unterformular zu verlegen, damit die Hauptansicht voll den eigentlichen Feeds zur Verfügung steht.

Was passiert eigentlich, wenn neue Nachrichten eintreffen? Wird man darüber in irgendeiner Form informiert? Mir ist beim kurzen Test gerade nichts derartiges aufgefallen. Empfinde ich allerdings schon als wichtig.

Der Reader ist auf jeden Fall auf einem guten Weg, wenn du dir das Feedback der User zu Herzen nimmst.

Gruß,
gn0m0r

P.S.: Tu dir selbst den gefallen und ändere die [AssemblyCompany] in der AssemblyInfo ab. Oder stellt das Unternehmen jetzt tatsächlich Software statt Medikamente her? 😉

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank für eure Rückmeldungen...werde mich bei gegebener Zeit darum kümmern...bei der Aboverwaltung auf der mainform hatte ich eigentlich die Idee diese mit der Ausortierung der Feeds zu verknüpfen...daher diese Darstellung...man kann ja durch anklicken der Angezeigten Provider die einzelnen News anzeigen oder mehrere Provider zusammen

Zu der GUI...es stimmt sie ist vom Aufbau überhaubt nicht flexibel...dies kann ich jedoch noch recht einfach korrigieren...

zu den "neuen Nachrichten die eintreffen"....in diesem Fall wird oben Links ein kleines Fenster mit der Meldung erscheinen, zudem sind alle neuen oder geänderten News gelb eingefärbt in der Listview