Laden...

Web Request funktioniert nicht richtig.

Erstellt von rollerfreak2 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 811 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Web Request funktioniert nicht richtig.

Ich hab mal ne kleine Frage bezüglich eines WebRequest's. Ich möchte automatisiert etwas vom netz auslesen, und eine datenbank befüllen. Dazu hab ich folgendes codefragment benutzt


HttpWebRequest myRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(this.textBox2.Text); 
            
            // falls der server benötigt, setzt man die Beglaubigung.
            myRequest.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;
            try
            {
                // die antwort holen
                WebResponse response = myRequest.GetResponse();

                // den status ausgeben
                this.textBox1.Text = ((HttpWebResponse)response).StatusDescription + System.Environment.NewLine;
                
                // den korrekten stream laden
                Stream dataStream = response.GetResponseStream();
                // stream via streamreader laden
                StreamReader reader = new StreamReader(dataStream);
                // den Inhalt lesen
                string responseFromServer = reader.ReadToEnd();
                // den inhalt darstellen
                textBox1.Text += responseFromServer;
                // streams schließen
                reader.Close();
                response.Close();
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }



Ihr könnt zum testen natürlich auch auf einer Konsole ausgeben. Wenn ich jetzt irgendeine URL eingebe, z.b. http://www.google.de bekomm ich eine response und auch die Daten der response. Bedeutet kopier ich den html code dann in ein file, öffne das mit dem browser kommt das selbe raus wie sowieso im browser angezeigt wird, war ja auch zu erwarten. aber jetzt wollt ich ein htm file auslesen, welches im brwoser richtig angezeigt wird aber in diesem c# code nicht. Das versteh ich nicht. die url ist http://www.skatfreunde.de/soturniere/listen/turnier2008/RT081015Serie1.htm.

Kann mir das einer erklären?

Again what learned...

104 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Frage ist, was erwartest du als Richtig?

Das ist eine Seite mit Frames, folglich siehst du dort nur eine paar Befehle für das Frameset, durch das die eigentlichen Seiten dann geladen werden...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Naja das versteh ich halt nicht. Ich möchte die Tabelle die sich dort drin befindet haben. Wenn ich das mit dem Browser lade geht es ja auch, vermutlich weil das Frame den Content lädt. Ich möchte an den Content ran. Hast du eine Idee wie ich das mache?

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich habs hinbekommen. Habs jetzt auch verstanden. Danke für deine Hilfe mit dem Frameset.

Again what learned...

104 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Dann ist ja alles Supi 😉
Frames sind ja kein Buch mit 7 Siegeln - ansonsten hilft SelfHTML immer weiter.