Laden...

ASP.NET MVC CodePlex Preview 5

Erstellt von xydevx vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 844 Views
X
xydevx Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ASP.NET MVC CodePlex Preview 5

Hallo

ich möchte eine kleine bis mittelgroße WebApp für ein Intranet erstellen (1-Mann-Projekt) und dazu das MVC-Framework benutzen. Ich habe damit aber noch keine Erfahrung.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das schon in einer Produktivumgebung nutzen, immerhin ist es ja noch kein offizielles Release?
Ich möchte beim Entwickeln halt nicht dauernd auf bugs stoßen; das MVC-Framework kann man ja hoffentlich später durch neuere Releases austauschen (?)

Gruß

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo xydevx

Preview 5 ist IMO schon fast final, grossartig wird da nichts mehr geändert, was den Entwicklercode betreffen würde.
Du kannst das sicherlich schon produktiv einsetzen, jedoch ggf. auf kleine Änderungen zur Final vorbereitet sein.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

664 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wie bereits an anderer Stelle berichtet gibt es nun eine Beta-Version. Für diese existiert eine explizite Freigabe (siehe http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2008/10/16/asp-net-mvc-beta-released.aspx).

R
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich beschäftige mich schon seit der 1. Preview mit ASP.NET MVC (und kann es nur weiterempfehlen 😉 ) und hab vor kurzem auf meinem Blog nochmal ein "Einstiegstutorial" verfasst:
http://code-inside.de/blog/2008/10/14/howto-aspnet-mvc-erstellen-erster-einstieg/

Ziel war es erstmal das "Was und warum" zu erklären. Für die technisch tieferen Sachen sollte man bei Scott Guthrie, Rob Conery, Stephen Walther etc. vorbeischauen 🙂

Stephen Walther hat auch einen guten Post gemacht wo es Ressourcen für ASP.NET MVC gibt:
http://weblogs.asp.net/stephenwalther/archive/2008/10/17/a-guide-to-learning-asp-net-mvc-beta-1.aspx