Laden...

Gridview mit einer Unsichtbaren Spalte

Erstellt von King-Malkav vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 974 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Gridview mit einer Unsichtbaren Spalte

Hi,

ich habe ein Gridview mit einer Unsichtbaren Spalte (wurde über Visible = False und nicht CSS unsichtbar gemacht) in der eindeutige IDs stehem und ich würde diese gern über ein Row Command auslesen. Ist dies möglich und wenn ja wie?

Über Gridview.Rows_.Cells[x].Text ist es ja nicht möglich, da die Spalte nicht gerendert wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Hier noch mein Code des Gridviews...

<asp:GridView ID="gv_attribute" runat="server" Width="100%" CellPadding="4" 
                            ForeColor="White" GridLines="None" CssClass="a" 
                            EmptyDataText="Kein Object gewählt" AutoGenerateColumns="False" 
                            onrowcommand="gv_attribute_RowCommand">
                        <FooterStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" />
                        <RowStyle BackColor="#F7F6F3" ForeColor="#333333" />
                        <Columns>
                            <asp:BoundField DataField="Name" HeaderText="Attributname" />
                            <asp:BoundField DataField="Wert" HeaderText="Wert" />
                            <asp:BoundField DataField="Beschreibung" HeaderText="Beschreibung" />
                            <asp:ButtonField ButtonType="Image" CommandName="myedit" 
                                ImageUrl="~/Images/edit_icon.gif" Text="Edit" />
                            <asp:ButtonField ButtonType="Image" CommandName="mydelete" 
                                ImageUrl="~/Images/DeleteIcon.jpg" Text="Button" />
                            <asp:BoundField DataField="A_ID" HeaderText="A_ID" Visible="False" />
                        </Columns>
                        <PagerStyle BackColor="#284775" ForeColor="White" HorizontalAlign="Center" />
                        <SelectedRowStyle BackColor="#E2DED6" Font-Bold="True" ForeColor="#333333" />
                        <HeaderStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" 
                            HorizontalAlign="Left" />
                        <EditRowStyle BackColor="#999999" />
                        <AlternatingRowStyle BackColor="White" ForeColor="#284775" />
                        </asp:GridView>

MFG und Danke im Voraus...

PS: ich habe nicht so die Erfahrung mit dem Gridview...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Daniel

Benutze <GridView>.DataKeys dazu.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

danke genau das was ich gesucht habe!

MFG Daniel