Laden...

<DIV> automatisch an die breite des Inhalts anpassen?

Erstellt von demondriver235 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.077 Views
D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
<DIV> automatisch an die breite des Inhalts anpassen?

Hallo, folgende situation:
ich habe ein <DIV> welches sich uf einer Masterpage befindet und einen contentplaceholder beinhaltet.

Eine inhaltsseite welche diese masterpage benutzt hat ein panel in dem <DIV>,
wenn der inhalt des panels während der laufzeit die breite des <DIV> auf der Masterpage übersteigt wird momentan nur das innenliegende panel vergrößert nicht das <DIV> dadurch ragt das panel aus dem <DIV> heraus.

Jemand eine Idee? (mit dem ie6 hats noch funktioniert)

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo driver

Ein Panel ist auch ein Div, das weisst du oder?
Zeig mal exemplarischen Html / Css Code wo das Problem auftritt.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

oder lade mal nen kleines beispielprojekt hoch mit dem problem...

D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

sorry hatte mich erstmal einem anderen problem gewidmet...
vielleicht vorweg ich bin kein web spezi ich hab im prinzip dieses template

http://msdn.microsoft.com/en-us/asp.net/aa336613.aspx
(Visual C# Corporate Design)

genommen und es auf meine bedürfnisse angepasst, die in diesem projekt vorhanden
Masterpage verwende ich einmal so wie sie ist und einmal habe ich den content placeholder auf der rechten seite entfernt, und die masterpage ohne den rechten contentplace holder verwende ich für inhalt der unter umständen sehr breit werden kann.

wie gesagt im ie6 hat das noch funktioniert im ie7 bzw firefox aber nicht mehr.

schon mal vielen dank für die hilfe.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Driver

Wie gesagt, ohne Beispiel Quellcode und die genaue Fehlerbeschreibung kann ich dir schwerlich helfen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@ Peter Buchner

erstmal danke das du geantwortest hast, du scheinst ja so ziemlich der web/asp.net guru hier zu sein.

also mein gedanke war das du dir den quellcode ansieht den man sich an dem von mir eingefügten link herunterladen kann, ansonsten müsste ich einige dinge erfernen (firmen intern) kann ich aber auch machen, wie du willst?

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Driver

also mein gedanke war das du dir den quellcode ansieht den man sich an dem von mir eingefügten link herunterladen kann, ansonsten müsste ich einige dinge erfernen (firmen intern) kann ich aber auch machen, wie du willst?

Wie gesagt, der reine Html-Code von der Fehleransicht reicht auch aus.
Dazu noch das CSS - am besten halt eine Seite die online steht, die man anschauen kann.

Klar könnte ich das Zeugs runterladen, aber ich habe 1. nicht so viel Zeit + 2. sind dort eher keine Fehler drin.

Darum stelle lieber dein Problem online.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

hab grad ohne erfolg versuch per remote eine seite zu finden auf der keine vertraulichen daten auftauchen.
ich bastel morgen auf der arbeit mal eine seite mit beispieldaten und poste das dann.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

nochmal was allgemeines

IE 6 und IE7 sind vom css unterschiedlich (besonders in layout sachen) und daher kann es durchaus sein bzw ist sogar sehr warscheinlich das sachen die im ie6 einwandfrei funktioniert haben im ie7/firefox nicht gehen. d.h. das man meistens 2 verschiedene css spezifikation anlegen muss. Wollte ich dir nur mal so allgemein mitteilen

Lade am besten mal nen Beispielprojekt hoch wo der fehler drinnen ist. (am bestens als anhang hier im forum)

D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

so, ich hab jetzt mal ein einfaches beispiel erstellt.
in dem panel sind nur ein button und ein label, bevor man den button klickt ist das label
klein genug um in das panel zu passen wenn man den button klickt wächst das label quasi über das panel hinaus und genau das möchte ich nicht, ich möchte das bei zu groß werdendem inhalt das panel "mitwächst"

quelltext bevor button geklickt wurde

Code entfernt von Moderator Peter Bucher

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Driver

Bitte lade den Code als Anhang zum Beitrag hoch, danke.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
demondriver235 Themenstarter:in
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."