Laden...

Namespase entfernen

Erstellt von f.ritz vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 907 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Namespase entfernen

Hallo!
Ich bin in den XPath-Ausdrücken nicht besonders mächtig. Kann mir jemand sagen wie ich aus dem XML die expliziten Namespaces entfernen kann?
Beispiel:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<my:envelope xmlns:my="http://www.bla/my20080801.xsd">
<my:body>
 <my:value>test</my:value>
</my:body>
</my:envelope>
1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Worum genau geht es dir?
Um das Entfernen beim Schreiben als XML-Datei? Dann solltest du bei Google mal nach XmlFragmentWriter suchen.
Ansonsten die Datei als String einlesen, alle xmlns-Vorkommen suchen, den darauf folgenden Prefix suchen und diesen aus dem String löschen. Abschließend den String wieder als XML speichern, fertig!

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁