Laden...

Lokale Namespaces möglich?

Erstellt von Seikilos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 778 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Lokale Namespaces möglich?

Ich bekomme Klassen, gekapselt in Namespaces, deren Inhalt sich teilweise ständig verändert.
Mehrere dieser Klassen müssen im Code genutzt werden, nun haben die Namespaces zum teil eine gemeinsame Schnittmenge an Klassen.

Ich kann nun nicht einfach using a; using b; schreiben, weil der Compiler dann nicht mehr unterscheiden kann, aus welchem NS die jeweilige Klasse kommen soll.
Daher meine Frage, kann ich Methodenweit definieren, welches Namespace lokal genutzt werden soll?

Ich meine eine Alternative zu a.Foo und b.Foo

Life is a short

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Seikilos,

nein, aber du kannst using-Aliase verwende: using-Direktive (C#-Referenz).

herbivore

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,
kann ich ein Alias global deklarieren und im Code ändern? also zweimal using auf selbes Alias wechselt den NS ?

Life is a short

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Seikilos,

nein, usings müssen immer am Anfang stehen.

herbivore