Laden...

Eigenschaften einer Datenbanktabellenspalte mit SQL verändern.

Erstellt von Kaeptn-G. vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 716 Views
K
Kaeptn-G. Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Eigenschaften einer Datenbanktabellenspalte mit SQL verändern.

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL 2005>

hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe bedingt durch einen Abteilungswechsel einen anderen Rechner bekommen, auf dem weder der SQL enterprise Manager noch access installiert ist.

zusätzlich ist noch ein weiteres Problem, dass alle Personen, die mir bei dem Problem helfen könnten bis Montag weg sind!

Naja, berechtigungen auf die Datenbank habe ich und ein Visual Studio mit dem ich das zugehörige Projekt bearbeite.
Ich habe heute gemerkt, dass ich wohl die Anzahl an Zeichen einer Tabellenspalte mit dem Datentyp nvarchar nicht auf die benötigte Größe eingestellt habe aber diese größe bis Freitag brauche.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Zeichen einer Tabellenspalte mit einem SQL Befehl zu verändern?

mfg Kaeptn-G.

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

google mal alter table

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo Kaeptn-G.,

so etwas wie

ALTER TABLE myTable ALTER COLUMN myCol nvarchar(128);

sollte ausreichen.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

K
Kaeptn-G. Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen lieben dank!!

ich merke gerade, dass ich mich ganz dunkel daran erinnern kann, naja, man merkt schnell, dass einem diese ganzen tollen spielereien nix bringen, wenn mann die grundlagen nicht(mehr) kann 😉

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.