Laden...

ASPNET unter XP Home

Erstellt von nermin vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.176 Views
N
nermin Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
ASPNET unter XP Home

Hallo!

Wie schaffe ich es auf Windows XP Home ASPNET zu installieren damit ich Webseiten machen kann?

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799

Allerdings habe ich einige Bedenken gegen diese Lösung, könnte ev. später irgend etwas nicht richtig laufen

habe es aber nicht ausprobiert

1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Asp.net

Hi,

zieh dir einfach den CASSINI Webserver... der ist sowas wie ein gegenstück zum IIS, der aber nur bei der Professional Version enthalten ist.

Google einfach mal nach Cassini, iss glaub ich sogar von MS oder von MS gesponsort.

Gruß,

Dirk

N
nermin Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Und wie kann ich von einer Webseite auf eine Datenbank zugreifen?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Vielleicht solltest Du Dir erst mal ein gutes Buch kaufen oder im Internet nach Einsteiger-ASP.NET-Artikeln suchen, bevor Du solche allgemeinen Fragen stellst.

Hier noch ein paar Links für Dich:

http://www.asp.net/Tutorials/quickstart.aspx
http://www.aspheute.com/
http://www.codeproject.com/script/articles/subcat.asp?id=2

F
86 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hatte das selbe Problem....bis ich irgendwo gelesen hab das man unter XP Home es nicht installierbar ist nur unter XP Proffesional...dann hat alles reibungslos geklappt...