Laden...

Spalte aus GridViewRow löschen?

Erstellt von math55 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 514 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Spalte aus GridViewRow löschen?

Hallo,

ich habe ein Objekt vom Typ GridViewRow, welches 4 Spalten beinhaltet. Wie könnte ich wohl die letzte Spalte löschen? Ich brauch das für einen XLS Export, der eben nur die 3 Spalten beinhalten soll.

Danke 🙂

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

wenn es sich wirklich um eine einzelne Row handelt, geht das über Cells.Remove. Wenn es sich um alle Zeilen (also das GridView selbst) handelt, geht das über Columns.Remove.

Das solltest Du aber nach 1½ Jahren Arbeit mit C# selbst aus der :rtfm: finden können: unter XXX-Klasse "Alle Member" die Inhaltsangabe lesen und eine passende Eigenschaft und/oder Methode untersuchen.

Oder funktioniert irgendetwas dabei nicht wie gewünscht?

Jürgen