Laden...

textur

Erstellt von swordfish vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.754 Views
S
swordfish Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
textur

hallo

ich habe ein viereck, auf dem eine textur mit einem gesicht liegt. wenn ich ein .jpg file nehme, klappt alles wunderbar, aber es ist ein weißer rand um das gesicht.

so dachte ich, dass ich einfach ein png file mache, mit transparentem hintergrund.
so weit so gut, aber nun sieht man oft dort, wos transparent sein soll, schwarz.

was kann ich dagegen tun, ich hoffe es ist gut genug erklärt.

mfc

wer fehler findet, darf sie behalten

A
26 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Du gibst einfach beim Laden der Textur an welche Farbe transparent sein soll und schaltest das AlphaBlending ein. Sieh mal in die SDK-Doku unter TextureLoader.FromFile, da ist es erklärt.

S
swordfish Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich glaub ich bin blind

haste evtl einen beispielcode oder den direkten link dahin

danke

mfc

wer fehler findet, darf sie behalten

6 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Schau mal hier [Artikel] Managed Direct3D Tutorial

Unter dem Punkt Alpha-Blending solltest du eigentlich finden, was du suchst...

mfg Hitman