Laden...

Sdown - Rechner herunterfahren

Erstellt von ProGamer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.118 Views
P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Sdown - Rechner herunterfahren

hallo zusammen

ich habe hier ein projekt dass euch das herunterfahren/neustarten (und andere) erleichtert.

es wird vom systray aus gesteuert und verfügt über eine autostart funktion
zudem kann man einstellen was z.b. bei einem doppelklick auf das icon passieren soll.
die doppelklick aktion wird durch ein passendes icon wiedergegeben

im menü ist deshalb ein freies feld weil das menü nicht verschwindet wenn man z.b. auf den desktop klickt (ich habe leider keine ahnung warum)

programmiert wurde das ganze mit vb5 (ja, visual basic 5, und nein ich habe mich nicht verschrieben)

Solltet ihr eine Fehlermeldung erhalten so müsst ihr das hier vorher installieren
http://download.microsoft.com/download/vb50pro/utility/1/win98/en-us/msvbvm50.exe

ich bin für kritik und lob dankbar

das bild müsste mehr sagen können als ich
(im systray wird nur ein icon zu sehen sein, das nur wurde zur demonstration gemacht)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Und hier das Programm

viel spaß damit

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bitte, "Einstellungen" und nicht "Einstellenungen"! ([EDIT=herbivore]Im Kontextmenü[/EDIT]

P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ups
ist mir nie aufgefallen
danke für den hinweis

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

du nutzt irgendwelche dll Dateien die es in Vista nicht mehr gibt...

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das sind die VB5-Runtimes. Liefer die mal am besten mit mitsamt jeglicher DllImport-Aufrufe, die du verwendest für ShellExec.

P
ProGamer Themenstarter:in
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hier sind die runtime files

http://download.microsoft.com/download/vb50pro/utility/1/win98/en-us/msvbvm50.exe

und sry dass die nicht beim ersten beitrag dabei waren

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

wozu VB5 Runtimes?

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

wozu VB5 Runtimes?

programmiert wurde das ganze mit vb5 (ja, visual basic 5, und nein ich habe mich nicht verschrieben)

Es handelt sich also um keine .Net Anwendung.