Laden...

[gelöst] XML Parser für C++

Erstellt von dechavue vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 862 Views
dechavue Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[gelöst] XML Parser für C++

Hi,

Ich bin gerade in der Situation, dass ich Dateien zwischen C# und einer native C++ - Applikation austauschen muss. Aus Sicht von C# würde sich XML - Serailisierung anbieten (Lesen+Schreiben), das Problem ist jedoch das Lesen auf C++ Seite (Nur Lesen).

Ich wollte euch fragen ob jemand von euch einen (freien) XML - Parser für C++ kennt, der mit der Serialisierung von .Net kompatibel ist?

Ihr würdet mir damit viel Arbeit ersparen, das genze File manuell zu parsen.

Danke im Voraus,
dechavue

N
335 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo dechavue,

Das müsste doch mit jedem standardkonformen XML-Parser gehen.
Demnach wären z.B. tinyxml ( http://www.grinninglizard.com/tinyxml/ ) oder irrXml ( http://www.ambiera.com/irrxml/ ) oder Xerces ( http://xerces.apache.org/xerces-c/ ) eine Möglichkeit.

Mfg NeuroCoder

dechavue Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

Danke, Manchmal hat man es zu dicht vor den Augen. (Hatte TinyXML sogar schon heruntergeladen).

Meine Tests sehen auf jeden Fall nun vielversprechend aus.

thx dechavue