Laden...

Liegen lat lng Koordinaten innerhalb einer Map?

Erstellt von tommyTanaka vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 798 Views
T
tommyTanaka Themenstarter:in
145 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Liegen lat lng Koordinaten innerhalb einer Map?

Hallo zusammen,

ich habe eine Google Maps, hier kann ich mir ja die angezeigten Kooridanten von Süd-Westlichen und Nord-Östlichen Punkt geben lassen.

Diese Infos würde ich gerne per Webservice an meine ASP.NET Anwendung schicken und anhand dieser ein Select auf eine Datenbank machen, in der Lat- und Lng- Koordinaten abgelegt sind. Ich möchte dann alle Datensätze selektieren, die sich im momentan aktiven Fenster der Karte befinden. Nur hab ich keinen Plan, wie ich dass dann Select-mäßig mache. Reichen mir da die zwei Punkte Süd-West und Nord-Ost ???

Gruß

Tom

Thomas Beckert

Site Point GmbH
Vorstadtstr.57
66117 Saarbrücken

Tel 0681 / 9 47 26 27
Fax 0681 / 9 47 26 28

http://www.sitepoint.de

182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na du brauchst min 2 eckpunkte der aktuellen Karte (oben-links und unten-rechts) und wenn die koordinaten innerhalb dieser liegen wählst du sie aus.

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

T
tommyTanaka Themenstarter:in
145 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ok. Nur damit ich das dann richtig verstehe:

Ich habe einen Punkt (lat-lng) 1,4444 - 1,13133 (unten links) und 1,34343 - 1,232323 (oben rechts).

Dann selektiere ich alle in dem Rechteck liegenden Punkte durch:

WHERE lat BETWEEN (1.4444,1.34343) AND lng BETWEEN (1.13133,1.232323).

Hat das mein geografisches Kleinhirn so richtig geschnallt? 🙂

Thomas Beckert

Site Point GmbH
Vorstadtstr.57
66117 Saarbrücken

Tel 0681 / 9 47 26 27
Fax 0681 / 9 47 26 28

http://www.sitepoint.de

182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

naja, dann bekommst du alle punkte die innerhalb liegen (innerhalb einer karte z.B.) und das wolltest du doch? oder?

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

T
tommyTanaka Themenstarter:in
145 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja genau.

Ich glaube, mein Denkfehler besteht darin, dass ein Punkt ja im Grunde einen Längen / Breitengrad repräsentiert. Ich hatte zuerst gedacht, ich muss dann noch die Höhe und Breite der Karte berechnen usw.
Aber wenn es ja wie oben beschrieben klappt, dann weiß ich Bescheid. 🙂

Danke für deine Hilfe.

Thomas Beckert

Site Point GmbH
Vorstadtstr.57
66117 Saarbrücken

Tel 0681 / 9 47 26 27
Fax 0681 / 9 47 26 28

http://www.sitepoint.de