Laden...

[gelöst] Bestimmten Datensatz an ReportViewer übergeben

Erstellt von Till-H vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.000 Views
T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
[gelöst] Bestimmten Datensatz an ReportViewer übergeben

Hallo liebe Community,

ich möchte aus meiner DB nur genau eine "Reihe" aus einer Tabelle in einem Report anzeigen lassen. Eine Art Rechnung soll es sein.
Report ist designt, wird auch angezeigt, alles perfekt. Nur: Es wird immer der 1. Datensatz als Report angezeigt.

Meine Idee (hat nicht funktioniert): Der User wählt in einem extra Fenster den einzelnen Datensatz aus. Den übergebe ich so weiter:


this.auftragcompleteBindingSource.Filter = "AuftragsID = (CONVERT('{" + _auftragsID + "}','System.Guid'))";
this.reportViewer1.RefreshReport();
this.ShowDialog();

Ich filtere also in dem Bindingsource genau den Auftrag per ID raus, der anzeigt werden soll. Trotzdem wird der 1. Auftrag angezeigt.
Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Till-H

Edit: Auch wenn ich den Filter ändere (z.b. "Ort like 'Muster*'"), kommt es trotzdem nicht zum gewünschten Ergebnis. Am Filter liegt es also nicht.

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

So, habe das Problem nach vielen Lösungsansätzen nun selbst ad Akta gelegt.
Folgendermaßen:

Im Reiter 'Data' im Reportdesigner gibt es einen Button mit "..." neben der DB-Verbindung. Wält man dort Filter aus, so kann man die ID per Parameter filtern.
Das löst mein Problem, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Viele Grüße und ich hoffe, es hilft jemandem!

Till-H