Laden...

Visual Studio 2008 SP 1

Erstellt von Daniel_3_17 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 17.578 Views
D
Daniel_3_17 Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Visual Studio 2008 SP 1

Hi!

Gerade beim stöbern die Installation für das SP1 vom Visual Studio 2008 gefunden:

Setup-Datei

ISO-Datei

Grüße,
Daniel

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

das sind leider nur die Englischen Versionen. den Deutschen Online-Installer gibt es anscheinend noch nicht auf der Microsoft Seite aber das Deutsche ISO für das SP1 scheint es zu geben 😉. Hier der Link

Gruß Daniel

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Vielen Dank für die Info

Bin schon am downloaden. 🙂

Gruss
Michael

L
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Leider nicht mit den Express Editionen kompatibel.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Dafür gibt es dann neue Expressversionen.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hier zum Beispiel.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja, es wird wirklich Zeit das SP1 zu installieren
Ich hoffe, dass es dann soetwas nicht mehr gibt 🙂

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Infodatei zum SP1:http://download.microsoft.com/download/7/F/6/7F61602F-58AC-40D5-92C3-D9647F93E8E0/VS2008SP1Readme.htm

die haben doch nen Schaden. Das ist ne blöde IDE. Es kann doch nicht sein, daß man zur Installation eines Updates eine Readme von der Länge der Bibel durchackern muss.

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das ISO ist 1 GIG groß!

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ja, aber dafür ist das ISO für x86, x64 und IA64.

Zudem ist im ISO das SP1 für das FW 3.5 enthalten. Sowie die Sprachpakete für Deutschland. Das SP1 für Visual Studio ist "gerade mal" 300MB groß.

Der Rest sind alles Komponenten die möglicherweise benötigt werden.

BTW: Die Installation dauert ja mal wieder Jahre...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

24 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Na toll und ich hab mir erst vor ein paar Tagen die Beta installiert. 😜

Hier ist auf jeden Fall noch der Link zum Framework 3.5 SP1 falls es wer braucht.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das Service Pack 1 deutsch gibts inzwischen auch als Exe zum Download.

Die Iso kann man einfach entpacken und dann SPInstaller.exe starten, man muss sie nicht auf DVD brennen.

Ich installiere gerade, bin gespannt was dann neues funktioniert (bzw. was dann nicht mehr funktioniert).

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@michlG:
Wann bekommst du denn diese Meldung? Bisher ist mir VS 2008 noch nie abgestürtzt. Muss aber auch sagen, dass ich die Team System Edition verwende, falls das im Gegensatz zur Pro in diesem Fall relevant ist.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren
3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hab nun das Service Pack installiert und gleich mal einen Report aus SQL Server 2008 Report Designer (*.rdl) im Reportviewer aufgerufen.

Ergebnis :

"Fehler bei der lokalen Berichtsverarbeitung,
Die Definition des Berichts 'Hauptbericht' ist ungültig.
Die Berichtsdefinition ist ungültig.
Details : Die Berichtsdefinition weist den ungültigen http://schemas.microsoft.com/sqlserver/reporting/01/reportdefinition-Namespace auf. Der Namespace kann nicht aktualisiert werden."

😦 😦 😦

Ich dachte das Service Pak unterstützt nun SQL-Server 2008 ?

Muss ich erst die Final Version vom SQL Server 2008 installieren ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo JunkyXL,

Wann bekommst du denn diese Meldung? Bisher ist mir VS 2008 noch nie abgestürtzt. Muss aber auch sagen, dass ich die Team System Edition verwende, falls das im Gegensatz zur Pro in diesem Fall relevant ist.

Diese Meldung habe ich während dem Coden bekommen.
Das war aber ein Einzelfall, denn das Visual Studio ist mir bisher noch nie abgestürzt.
Es war nur witzig, dass es genau dann passiert, wenn ich gerade die ISO mit dem SP1 downloade.

Die Installation dauert ja mal wieder Jahre...

Jahrzehnte ist wohl passender 😁

Gruss
Michael

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Na solange dauert das doch diesmal gar nicht.
Hab die komplette ISO in 45 min installiert.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Bei mir hat sich die Installationszeit auch in Grenzen gehalten, vor allem wenn man bedenkt wie viel sich für ein Service Pack geändert hat...

Hier noch eine genauere Auflistung der Änderungen mit Screenshots: http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2008/05/12/visual-studio-2008-and-net-framework-3-5-service-pack-1-beta.aspx

Viele Grüße,
Simon

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Habe ich da richtig verstanden, dass beim VS Express 2008 SP1 das Visual Studio UND das SP1 enthalten ist. Die ISO-Datei hat eine Größe von ca. 880 MB.

Die ISO-Datei ohne SP1 (auch Express 2008), von der ich das Visual Studio installiert hatte, "wiegt" 2,98 GB! =)

Beide ISOs enthalten C++.NET, C#.NET, VB.NET, Web Developer.

gruß
webstarg

M
255 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo webstarg,
ich nehme an das in der 880 mb Variante nicht die vollständige MSDN Dokumentation enthalten ist, in der 2,98 GB Variante ist sie aber enthalten. Daher der größen Unterschied...

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nach Upgrade von VS 2005 auf 2008 und nach Installation von SP 1 des VS 2008 kann man immer noch keine Instanzen anzeigen von den SQL-Servern :

public void GetSqlServer()
{
	string mel = "";
	DataTable dt = SqlDataSourceEnumerator.Instance.GetDataSources();
	foreach (DataColumn col in dt.Columns) mel += col.ColumnName + " ";
	mel += Environment.NewLine;
	foreach(DataRow rw in dt.Rows)
	{
		foreach (DataColumn col in dt.Columns) mel += rw[col.ColumnName].ToString() + " ";
		mel += Environment.NewLine;
	}
	MessageBox.Show(mel);
}

Die Routine soll alle SQL-Server im Netzwerk auflisten. Es gibt zwar eine Spalte "Instance", die ist aber immer leer.

Wenn ich nun den Instanznamen nicht weiss kann ich keine Liste der SQL-Server zeigen und dann auf Mausklick mit einem verbinden.

Echt traurig !

Im VS 2008 hatte ich den Effekt dass beim Aufruf des Designers ab und zu ein Zahnrad und ein Kreuz kommt und das Visual Studio für 1 - 5 Minuten nicht mehr reagiert hat.

Nach Installation des Service Pack ist der Effekt leider immer noch da, aber der Zahnrad-Cursor blinkt ab und zu.

Ich habe bisher keine Vorteile für mich im SP 1 entdecken können.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

A
152 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich kann mit der 2008 Version keine Guids mehr erzeugen (Der Eintrag fehlt). Ist auch noch nach dem SP1 so...

--MfG akswift

309 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Muss ich also jetzt meine Express-Version deinstallieren und die neue runter laden und insatallieren, oder kann ich die neue Express-Version mit SP1 einfach darüber installieren ???

Mfg Hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Hajoseb,

Muss ich also jetzt meine Express-Version deinstallieren und die neue runter laden und insatallieren, oder kann ich die neue Express-Version mit SP1 einfach darüber installieren ???

Ich verwende zwar das Pro, ich habe es aber direkt darüber installiert.
D.h. nix deinstalliert.
Ich vermute, dass es beim Express gleich funktioniert.

Gruss
Michael

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Nein, die Expressversionen lassen sich nicht Updaten.

Also deinstallieren und neuinstallieren ist hier notwendig.
Steht aber auch beim SP1 dabei.

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nach Upgrade von VS 2005 auf 2008 und nach Installation von SP 1 des VS 2008 kann man immer noch keine Instanzen anzeigen von den SQL-Servern

haben alle Installationen auch Benutzerinstanzen? Bei der Standardinstanz ist der String leer.

Wenn du dir sicher bist, dass es ein Bug ist dann melde es an MS auf connect:

http://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/

L
78 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

mal eine andere Frage(sie hat aber etwas mit Thema zu tun).

Ich habe das ISO-File und das .Net 3.5 inkl. Language-Pack auf DVD.
Bisher habe ich es auf 4 Rechnern installiert, nur auf dem Laptop will es nicht,
weil der kein Internet hat(x86).

Welche Dateien werden noch nachgeladen bzw. was Brauche ich noch?

Gruss

PS Das Nachladen der 'Dateien' hat ca. 45 min. bis zu 4 Stunden gebraucht.

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das ist aber sehr merkwürdig, ich blocke mit der Firewall grundsätzlich alles was rein oder raus will bei der Installation, habe damit also auch kein Internet.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Andre : Ja klar gibt es benamte Instanzen 😉

Der Fehler ist auch schon von jemand anders beschrieben, vom Microsoft aber als "nicht reproduzierbar" gekenzeichnet. Scheint also nicht immer so zu sein.

http://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=94098

Edit : Jetzt funktioniert es ! Auf allen Rechnern !

Toll, kann ich gleich mal in meine Programme einbauen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

309 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nein, die Expressversionen lassen sich nicht Updaten.

Also deinstallieren und neuinstallieren ist hier notwendig.
Steht aber auch beim SP1 dabei.

Einfach drüber installieren hat bei mir geklappt 😁 👍

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Edit : Jetzt funktioniert es ! Auf allen Rechnern !

Toll, kann ich gleich mal in meine Programme einbauen.

Grüße Bernd

Hallo Bernd.

Woran lag es nun genau?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kann ich nicht sagen, plötzlich ging es, auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem.

Microsoft sagt, dass sie es nicht nachvollziehen können, aber dass der effekt auftreten kann wenn der Server nicht auf UPD-Packets reagiert und in einem Active Directory registriert ist.

🤔

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

363 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nicht wundern, sonder danke dem Computergott, dass er Mitleid mit dir hatte 🙂

"Hail to the King, Baby!"

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

So, die MSDN Library für Visual Studio 2008 SP1 gibt es nun im Download-Center auf deutsch:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7bbe5eda-5062-4ebb-83c7-d3c5ff92a373&DisplayLang=de

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

So, die MSDN Library für Visual Studio 2008 SP1 gibt es nun im Download-Center auf deutsch

Könnte mal bitte jemand eine MD5-Prüfsumme posten oder sagen, ob "73fbf70878035f7c6f71eda116eff815" korrekt ist? Hatte bei 100% Download ein kleines Problem und möchte sichergehen, ohne die Datei neu herunterzuladen.

Ich versteh' nicht, warum Microsoft gerade bei den großen ISO's nicht mal eine Prüfsumme zur Kontrolle angibt...

238 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo ujr,
Bei mir kommt der gleiche Hashwert raus (73FBF70878035F7C6F71EDA116EFF815). Scheint also zu stimmen 🙂

Gruß, Max

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo DonMaxo,

Bei mir kommt der gleiche Hashwert raus

Vielen Dank!