Laden...

DataSet führt keine aktualisierung aus

Erstellt von Belzaharas vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 809 Views
B
Belzaharas Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
DataSet führt keine aktualisierung aus

Also ich hab folgenden Code:


{
                    DataSet Result = new DataSet();
                    Result = DbConnector.GetTableWithWhere(eintrag, "ID", biglist.SelectedValue);
                    
                    // es wird jeweils die erste tabelle und spalte genommen, da die ID einzigartig ist
                    // und es somit nur eine Trefferzeile gibt
                    DataTable ResultTable = Result.Tables[0];
                    DataRow ResultRow = ResultTable.Rows[0];
                    ResultRow[1] = Name.Text;
                    if (eintrag != "Semester")
                    {
                        ResultRow[2] = Beschreibung.Text;
                    }
                    deletewarning.Text = Convert.ToString(ResultRow[1]);
         

      
                        string constr = ConfigurationManager.AppSettings["ConnectionString"];
                        SqlConnection con = new SqlConnection();
                        con = new SqlConnection(constr);
                        con.Open();
                        SqlDataAdapter SqlDataAdapter1 = new SqlDataAdapter();
                        SqlDataAdapter1.Update(Result);
                        con.Close();
           
                    
                    Result.AcceptChanges();
                    reloadBiglist(biglist.DataSourceID);
                }

Er Speichert den neuen Wert richtig in der Zeile, das seh ich an der ausgabe bei dem Label deletewarning.
Der connection string ist auch richtig, also gibt keine fehler und funzt bei Select abfragen.

Nur versteh ich nicht, warum er die Änderungen nciht in die DB speichert. Ich seh da keinen fehler und versteh das problem nicht o.0

Besten Dank schonmal im vorraus

Hauke

88 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ich hole mir dir DB in mein Programm, füge Zeilen an die einzelnen Tabellen an und möchte die Datenbank dann wieder mit SQLDataAdapter.Update(DataSet) in die Datenbank schieben. Leider funktioniert dieser Vorgang bei mir nicht bzw. nciht vollständig. Es wird nur die erste Tabelle (die nur eine Kundennummer enthält) aktualisiert.

Ale weiteren Tabellen werden nicht aktualisiert.

Das Thema habe ich hier Nur teilweises Datenbankupdate eröffnet.

Hast du mitlerweile einen Lösungsweg gefunden? Ich trickste mich da momentan mehr oder weniger selber aus.