Laden...

SRWare Iron - Google Chrome Klon

Erstellt von dennisspohr vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.787 Views
dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
SRWare Iron - Google Chrome Klon

Seit Google vor drei Wochen unter großem Aufsehen seinen Web-Browser Chrome veröffentlicht hat, ist die Kritik von Seiten der Datenschützer nicht verstummt. Da Chrome jedoch auf dem Open-Source-Projekt Chromium aufbaut, steht es jedem mit genügend Zeit und Know-how frei, daraus einen nach eigenen Wünschen modifizierten Browser zu kompilieren. So hat der Software-Entwickler Stefan Ries mit seiner Firma SRWare jetzt einen Chrome-Klon namens Iron veröffentlicht, der ohne die kritisierten Funktionen des Google-Browsers auskommt.

Im Detail heißt das, dass Iron ohne den Updater, ohne Client-ID, ohne Installations-Timestamp, ohne die Suggest-Funktion, ohne die Vertipper-Hilfe bei nicht erreichbaren Webseiten, ohne die standardmäßig deaktivierte Fehlerberichterstattung und ohne das nach dem Start automatisch gesetzte Google-Cookie auskommt. Den Chromium-Lizenzbedingungen gemäß legt der Entwickler die von ihm modifizierten Quellen offen.

Was denkt ihr darüber?

Gruß Dennis

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

<ironie>juhuu, und wieder ein browser mehr ^^</ironie>

Mal im Ernst: Abgesehen von der JS-Engine war Chrome schon überflüssig, dass jetzt Leute anfangen, auf Chromium aufbauend noch mehr Browser auf den Markt zu werfen, ... na ja, wer's braucht.

Ehrlich gesagt hätte ich mich über ein Projekt, was diese V8-Engine nimmt und sie in FF3 zur Verfügung stellt, WESENTLICH mehr gefreut ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

<ironie>juhuu, und wieder ein browser mehr ^^</ironie>

Mal im Ernst: Abgesehen von der JS-Engine war Chrome schon überflüssig, dass jetzt Leute anfangen, auf Chromium aufbauend noch mehr Browser auf den Markt zu werfen, ... na ja, wer's braucht.

meine meinung.

firefox hat komischerweise (leider) nicht annähernd soviel aufmerksamkeit bekommen wie chrome, bloß weil es nicht von einer allgegenwärtigen firma entwickelt wurde.

aber, ich würde sagen dass es nicht viel mehr neue browser geben wird, da jeder der einen hätte machen wollen, diese möglichkeit mit dem ie-control von winforms schon gehabt hätte

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Leute,

ich habe seit heute IRON im Einsatz und finde, das es der beste Browser ist den ich je hatte !

Kann ich empfehlen !!!

Eine Weile hab ich mit dem Safari gearbeitet, aber mit der schlechten Rendering Maschine kriegt man nur Kopfschmerzen, ist alles so unscharf.

Was macht Iron besser als Chrome : http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php

Download von Iron : http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Wer setzt Iron schon ein ? Oder Chrome ?

Grüße Bernd

PS.: Dieser Text wurde natürlich mit IRON geschrieben

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo BerndFfm, hallo zusammen,

Oder Chrome ?

das sollten wir bitte aus diesem Thread besser raushalten und uns auf Iron beschränken. Denn zu Chrome gibt es ja schon: Google Chrome Browser

herbivore

Y
78 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Verwende Iron testweise.
Ja, ist schon was neues, wenn man jahrelang nur mit Firefox rumsurft.
Find ihn im grossen und ganzen überzeugend, aber das grösste manko was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass er keine RSS-feeds unterstützt

Icq: 201599054