Laden...

[WCF] Error Handling

Erstellt von altertoby vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 817 Views
A
altertoby Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
[WCF] Error Handling

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt alle Exceptions methodenübergreifend zu fangen und zu behandeln.

        
public string Methode(...)
{
             try
             {
                            throw new Exception(...);
              }
             catch (Exception e)
             {
                 //Log(e);
                 return e.Message;
             }
}

So sieht es im Moment aus. Anstatt dies in jede Methode zu packen, würde ich es am Liebsten einmal zentral definieren.
Wichtig ist dabei, dass die Methode immer etwas zurückgibt (im oberen Fall e.Message, es handelt sich immer um string-Rückgaben, also geht das immer). Und ein Aufrufer nicht merkt, dass intern etwas schief gegangen ist (aber die Fehlermeldung erhält).

Danke