Laden...

VisualWebGUI

Erstellt von M@TUK vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.069 Views
M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
VisualWebGUI

Hi!

Ich bin schon vor längerer Zeit mal über VWG gestolpert, hab aber
nie wirklich Zeit/Lust gehabt mich damit zu befassen.

Gestern hatte dann mal etwas Zeit und hab mir die Sache etwas genauer
angesehen (Webcasts, Beispiele,...).

Ich finde das ganze extremst genial. 😁
Web-Applikationen (fast) so zu entwicklen wie Desktop-Apps
ist echt cool...

Ich frag mich aber warum man so wenig darüber liest?
Ist irgendwo ein Hacken versteckt den ich noch nicht sehe?

Hat von euch schon jemand etwas eingehendere Erfahrungen mit dem Teil?

M
29 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

YMMD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wow, ich bin geschockt. Schon zu Zeiten als ich noch in PHP gearbeitet habe (naja, eigentlich habe ich erst vor einem Jahr auf ASP.net umgestellt) habe ich mir immer gewünscht, Webapplikationen wie für den Desktop erstellen zu können.
Mit ASP.net dachte ich das wäre schon nah dran, aber DAS toppt alles 😁

Habe es jetzt erst installiert und mir eine erste Testpage zusammengeklickert, aber das macht einen sehr vielverpsrechenden Eindruck.

Allerdings stellt sich mir die ähnliche Frage wie dir.
Ein Verdacht von mir ist: Die Controls sind an die Technologie gebunden: So wie ich das verstanden habe, kann ich nur speziell für VWG erstellte Controls verwenden, die wiederum nicht für WebForms gehen.
Abgesehen davon: Der älteste Post im Forum von VWG ist vom 15.05.2006 - das ist ja erst 2 Jahre her. Und ein OpenSource Projekt einer (zumindest mir) unbekannten Truppe muss sich auch erst mal herumsprechen...

Aber vieleicht taucht der große "Haken" ja auch noch im Laufe dieses Tages auf - ich werde es jedenfalls mal ausgiebig testen...

LG
Julian

"Keep On Rockin' In The Free World!" Neil Young

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

In der aktuellen dotnetpro (10/2008) ist ein Artikel zu drin ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Den Artikel in der Dotnetpro hab ich gelesen, sehr interessant...

Es gibt auch Webcasts bei MSDN zu VWG.