Laden...

Programm steuerbar über Website

Erstellt von Blake vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 996 Views
B
Blake Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Programm steuerbar über Website

Hallo Leute,

Bin noch recht neu in C#, habe aber bereits erfahrung in C++ und hoffe mich dadurch schnell einzuleben.

Habe eine generelle Frage, ist es möglich ein C# Programm über eine im Netzwerkverfügbare Internetseite steuern zu lassen. Und wie realisiere ich das am besten? Bin auf das WCF gestoßen, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich dort richtig bin.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
Blake

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Willkommen in der Community,

Ja es ist möglich und dafür gibt es verschiedenste Möglichkeit die natürlich in der schwierigkeit differieren.

  1. Du hast eine Webseite die in eine Datei Befehle schreibt die das Programm über einen Timer ausliest. Ist wohl die einfachste aber wohl bei weitem nicht die beste Lösung

  2. Du hast eine Webseite einen Webservice und ein Programm. Die Webseite steuert den Webservice der wiederrum den Befehl an das Programm weitergibt. (Dafür muss dein Programm ein Webservice Client integrieren).

  3. Die 3te Möglichkeit weiß ich nicht direkt aber ich glaube ich hab schonmal gehört das man mit ASPX Befehle an das System weitergeben kann. Somit das dein Programm sie auch abfangen kann aber bei der Variante bin ich mir nicht sicher.

Gruß Daniel

B
Blake Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die Vorschläge.

Vorschlag 1 wäre so meine unelegante alternative gewesen.

Vorschlag 2 gefällt mir eigentlich recht gut. Gäbe es da spezielle "Stichworte" nach dennen ich mal suchen sollte oder so?

MfG
Blake

456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

.NET Remoting, da werden Sie geholfen 😉

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

als alternative zu Remoting wäre WCF zu nennen, besonders wenn das Netzwerk (Internet) nicht sicher ist.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...