Laden...

[erledigt] Computername anhand der IP ermitteln

Erstellt von Hunv vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.396 Views
Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
[erledigt] Computername anhand der IP ermitteln

Hi,

Klar, die IP aus einem Computernamen zu ermitteln, das ist nicht schwer. Aber wie sieht das anders herum aus?
WMI würde gehen, aber dafür benötigt man Rechte auf dem entsprechenden Ziel-PC. Windows kriegt es ja auch ohne Rechte hin mir die Computernamen der im Netzwerk verfügbaren Rechner anzuzeigen. Ich hab nur leider gerade keine Idee wie.
Jemand eine Idee?

Visit me @ www.beremote.net

Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

OK, sry für die dumme Frage. Ich war wohl nur blind, als ich den DNS-Namespace durchsucht habe:
System.Net.Dns.GetHostByAddress(ip).HostName;

Visit me @ www.beremote.net