Laden...

ReSharper 4.1 veröffentlicht

Erstellt von MagicAndre1981 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.703 Views
MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
ReSharper 4.1 veröffentlicht

Für den ReSharper 4 gibts nun ein Update in Form der Version 4.1. Ein Übersicht über die Neuerungen gibt es hier:

http://www.jetbrains.com/resharper/releaseNotes41.html

Download:
http://www.jetbrains.com/resharper/download/index.html

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ah, das wurde aber auch zeit. die 4.0 version ist echt manchmal nervig.... ziemlich instabil.

K
239 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Mal eine Frage; gibts hier jemand, der sich schon mal ein ReSharper PlugIn gebastelt hat? (Für 4.x)

Ich versuche mich grad mit dne PowerTools, aber wenn man sich grad gar nicht auskennt ist es mühsam, da alles auf 3.x basiert.

kaepten

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Stefan Lieser hat ein nHibernate Plugin ( http://code.google.com/p/nhplugin/source/checkout) gebastelt. Da kannst du in den Source schauen und sehen wie die API der Version 4.x funktioniert

H
89 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich kannte ReSharper nicht und benutzte von Anfang an "Visual Assist X".
Dann habe ich mal kurz Resharper ausprobiert und festgestellt das es sehr schlecht ist bzw. nicht sehr hilfreich. Muss aber dazusagen, dass ich nicht sehr ungedultig war...vielleicht habe ich einige wichtige Einstellungen verplant.
Da ich jetzt schon öfters hier was von ReSharper gelesen habe frage ich mich ob das echt sehr hilfreich ist, oder ob "Visual Assist X" echt um längen besser ist?!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

die beiden können im kern das selbe. jetzt kommt es darauf an, was man lieber hat, bzw. an was man sich gewöhnt hat. ich arbeite von anfang an mit r# daher ist die wahl für mich keine schwere. für alle anderen ist aber visual assist sicherlich einen blick wert.

K
239 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@MagicAndre1981
Danke für den Hinweis! Den habe ich schön öfters gesehen. Aber ehrlich gesagt weiss ich einfach nicht, wie ich die Sourcen als Paket downloaden kann 😦 Meine Versuche sind gescheitert. Kann mir da wer weiterhelfen?

@Visual Assist X Benutzer
Die Aussage finde ich sehr spannend!
Ich habe mir grad Gestern das Ding wieder deinstalliert, weil ich finde, dass es den Funktionsumfang von ReSharper nicht abdecken kann. Dann habe ich auch leider ziemliche "Flacker-Effekte" gehabt. Nicht zu vergessen, dass ReSharper wesentlich günstiger zu haben ist.

Mir scheint bei diesen Tools aber eines ganz wichtig: Bei ReSharper habe ich erst nach einiger Zeit Benutzung alle Features so richtig im Alltag genutzt. (Kann sicher sein, dass es sich mit Visaul Assist X auch so verhält.) Aber grad so ein Feature was mir einfällt (Refactoring):

  1. mach eine Klasse
  2. mach mit "ctor" den Konstruktor (VS Bordmitteln)
  3. erfasse für den Konstruktor einen Parameter "bool myFlag"
  4. mach Shortcut "ALT+Enter" und wähle die Option "erstelle Klassenfeld => das Resultat ist, dass ich eine Klassenvariable bekomme und dass im Konstruktor-Body die Variable mit dem Parameter initialisiert wird.
  5. mach ein "Ctrl+R, Ctrl+E" und erstelle Dir eine Property (geht auch mit VS Bordmitteln)

Ist genial und habe ich bei VA-X nicht finden können. Auch das Code-Analysis ist bei R# sehr nützlich. Schade ist halt, dass der gesamte Funktionsumfang nicht so einfach ersichtlich ist...

kaepten

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Sehr beeindruckend ist ja die Bug-Fix-Liste des 4.1. Lief die 4.0 überhaupt? 😉

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Lief die 4.0 überhaupt? 😉

Ja, sie lief schon, ist aber auch ab und zu abgestürzt. 🙂

K
239 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ja, die ist wirklich beeindrucken. Rührt aber sicherlich daher, dass die ein rel. transparentes Bugtracking-System verwenden. Die lassen halt einfach ein Report raus, ob das so geschickt ist? 😉

PS:
Ich hatte NIE einen Absturz. Das einzigste, irgendwann musste ich einen Nighly-Build nehmen, weil die Performance krass bachab ging. Aber ab der besagten NB Version hatte ich keine Probs. mehr.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

also ich finde das die 3.x versionen nciht solche probleme hatten. die 4.0 ist schon recht häufig negativ aufgefallen. mit der 4.1 version bin ich eigendlcih bis jetzt soweit ganz zufrieden.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ReSharper habe ich noch nie probiert. Benutzte bisher immer den VA aber die letzten beiden Versionen sind meiner Meinung nach eher wieder schlechter geworden.

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@MagicAndre1981
Danke für den Hinweis! Den habe ich schön öfters gesehen. Aber ehrlich gesagt weiss ich einfach nicht, wie ich die Sourcen als Paket downloaden kann 😦 Meine Versuche sind gescheitert. Kann mir da wer weiterhelfen?

Du brauchst ein Subversion Tool. Ich nutze TortoiseSVN, das ist eine Explorer Erweiterung. Du erstellst dir einfach einen Ordner und machst einen Rechtsklick und gehst auf "SVN Ausschecken" und gibts die URL (http://nhplugin.googlecode.com/svn/trunk/) ein. Den Rest erledigt dann das SVN Tool 🙂

K
239 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich hab mir schon so ein Tool geholt, aber ich glaube es klemmt irgendwie mit dem Proxy hier bei der Arbeit. Ich denke das wird es wohl sein. Versuche es noch von Zuhause aus.

Danke für die Anwort
kaepten

193 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Lief die 4.0 überhaupt? 😉

Hallo Zusammen!

An diese Frage wollte ich mich jetzt mal dran hängen.
Ich hatte die Trial von 4.0 vor ein paar Wochen ausprobiert und war bitter enttäuscht, da mir Resharper alle paar Minuten abgestürzt ist. Und das teilwiese in ziemlich trivialen Situationen.

Wie sieht es mit der 4.1 aus? Ist diese endlich stabiler? Würde der Software gerne nochmal eine Chance geben, da mir die Funktionen schon sehr zusagen. Aber das instabile Verhalten hat mich mehr aufgehalten als mir geholfen.

Gruß Jake

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hab mir mal die Trial installiert nachdem ich diese Ankündigung gelesen habe und muss sagen das mir das Teil schon ziemlich taugt (War aber vom VA auch vorher nicht gerade verwöhnt). Abgestürtzt ist es mir bislang noch nicht auch wenn es manchmal die Performance in den Keller zieht.

Ich bezweifle aber auch das ich momentan nur annährend die Features benutze die es bietet (benutze hauptsächlich die hilfen in der code completion und snippets) deshalb kann ich zu denen nichts sagen.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Jake

Wie sieht es mit der 4.1 aus? Ist diese endlich stabiler? Würde der Software gerne nochmal eine Chance geben, da mir die Funktionen schon sehr zusagen. Aber das instabile Verhalten hat mich mehr aufgehalten als mir geholfen.

Ich habe auch schon den Resharper 4.0 verwendet und der ist wirklich oft abgestürzt.
Seit kurzem habe ich den 4.1er und der läuft doch etwas stabiler, aber richtig begeistert hat es mich nicht.
Es stürzt doch ab und zu ab was mich zwar nervt, aber ich hab ja nur die Testversion 🙂

Die Funktionen usw. von dem Teil gefallen mir shcon sehr gut. Und ich verwende es auch, wenn es manchmal abstürzt.

Gruss
Michael

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

in meinen augen läuft es wesentlich stabiler als die 4.0 version.

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

also abgestürzt ist es mir selten. Die 4.1 nightlies waren aber immer besser also die 4.0, aber an den Speed der 3.1 kommen auch die nicht ran

193 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke mal für die Antworten. Ich werd heute der 4.1er mal 'ne Chance geben.
Mal schauen was dabei so raus kommt ... 🤔

Gruß Jake

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Also mir ist weder 4.0 noch 4.1 Version je abgestürzt.

chrische

193 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Noch so als Nachtrag.

Hab die 4.1er jetzt mal am laufen gehabt und ich bin dieses mal echt zufrieden damit. 👍
Kein einziger Absturz und auch so macht das Teil echt Spass. 8)

Gruß und schönes Wochenende

Jake