Laden...

[erledigt] %I und %L in registry im command

Erstellt von T-Man vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 948 Views
T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[erledigt] %I und %L in registry im command

Moin allerseits!

In der Registry findet man unter ...\shell[verb]\command sowas wie notepad.exe %1 etc.

[verb] steht für open, edit, read, print, openasreadonly, play, etc.

Manchmal steht da auch ein %L. Das steht wohl für den langen Namen und ist somit im Grunde gleichbedeutend mit "%1".
Ich habe aber auch %I (I wie Idar) gesehen.
Weiß jeman wodurch das ersetzt werden soll?
Ich habe jetzt 2 Stunden lang gegoogelt und nichts dazu finden können...

Gruß
T-Man

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo T-Man,

ich habe %I nur im Zusammenhang mit dem Aufruf des Explorers gefunden. %I liefert bei mir 😮:1312, wobei 1312 die PID der Explorer-Prozesses ist. Vermutlich spielt dieser Parameter eine Rolle, wenn es mehrere laufende Explorer-Prozesse gibt. Allgemein verwendbar ist %I also wohl kaum.

I wie Idar

Du meinst I wie Ida 😃

herbivore

T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

vielen Dank! Das hilft mir weiter.

Gruß
T-Man