Laden...

Designer: Ereignishändler durch dopplklick deaktivieren?

Erstellt von dragi vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.130 Views
D
dragi Themenstarter:in
368 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Designer: Ereignishändler durch dopplklick deaktivieren?

Hallo,

bitte sagt mir, das es eine Lösung gibt:

Ich möchte nicht, das der Designer bei Doppelklick einen Ereignisshändler im Code erzeugt...ist das irgendwo zu desktivieren?
In meinem aktuellen Projekt werden Views im Designer "vordesigned" um später mit einem Modellingtool in für us bruchbaren Code umgewandelt.

Leider ist Visual Studio bei mir so lahm, das es auch bei einem normalen anklicken eines Contols zu 80% denkt das es ein Doppelklick war und setzt den default ereignishändler im Code....da ich gerade die Namen von fast Hundert Controls setzen muss, werde ich gleich Wahnsinnig und schmeisse alles aus dem Fenster.... ich heul gleich 🙁

Kann ich das irgendwo ausschalten?

Vielen Dank

dragi

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Kann ich das irgendwo ausschalten?

Oh, das sieht wohl schlecht aus.

Ich habe auch gerade gesucht, aber nix passendes gefunden.
Da musst du dir wohl ein langsameres Klicken angewöhnen =)

Es besteht aber noch eine kleine Möglichkeit, dass ich diesen Menüpunkt einfach übersehen habe.

Gruss
michael

O
778 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab auch nichts gefunden. Aber vielleicht hilfts ja wenn du die Controls ableitest und der abgeleiteten Klasse das DefaultEvent-Attribut mit auf den Weg gibst und einfach nichts einträgst.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich finde das auch sehr nervig.

Gerade wenn der Designer wieder mal langsam ist werde ich schnell ungeduldig.

Ich schätze dass ich so 60-70% der Ereignisse aus Versehen anlege.

Ich hätte das auch gerne abgeschaltet.

Müssen wir alle mal an MS mailen.

Grüße Bernd

PS.: Ich schreibe deshalb so viel hier im Forum weil ich immer dann hier gucke wenn das VS 2008 mal wieder langsam ist und ne Pause einlegt. Gerade eben :

  • Absturz
  • Fehlermeldung an MS senden
  • Autom. Neustart ohne Projekt
  • Projekt gestartet
  • "Hintergrundthread wird verarbeitet ..."
  • Dann bei Klick auf Designer kommt Cursor mit Kreuz und Zahnrad, VS reagiert nicht
  • Nach 3 min. reagiert das VS endlich wieder
    Wieder mal 10 min. warten ohne was Arbeiten zu können 😦

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

D
dragi Themenstarter:in
368 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten...ich glaube ich werde mal eine Mail an MS senden. Das ist doch kein Zustand mit diesem Designer 🙁
Nihct das ich diesen schlecht machen möchte, aber zumindest sollte man so etwas abschalten können auf langsamen Maschinen (2GHz Core2Duo, 2GB RAM, XP pro?!?!?!).

Gruß

dragi