Laden...

Zugriff auf UNC-Shares

Erstellt von Halla vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.197 Views
H
Halla Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Zugriff auf UNC-Shares

Servus Forum,

hat hier jemand vielleicht 'ne Ahnung wie ich ein

Directory.Exists("\\\\Server.Domain\\Sharename")

hinbekomme bei dem dann auch noch true bei rauskommt.
Außerdem würde ich mir anschliessend gern die Subdirectories ausgeben lassen und scheitere aber an der Authentifizierung. Vermute mal dass ich hier mit Impersonation weiter komme.

Bin echt für jeden Tipp dankbar,
Halla

Famos, kleiner Tagedieb!

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Eigentlich machst du das schon richtig - habe grade mal das gleiche versucht und bekomme true zurück...
wenn du keine Rechte hast bekommst du natürlich false...
Kommst du über den Explorer drauf?
Sonnst musst dich eben vorher am Server anmelden...

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

H
Halla Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Eben an der Auth. scheitert's. Hab's mir wegen Zeitmangel schon länger nicht mehr angesehen. Hast Du vielleicht 'nen schnellen Tipp, oder zumindest den passenden Namespace?

Famos, kleiner Tagedieb!

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also du willst auf ein Net-Share auf das du keinen Zugriff hast schreiben?
schau dir mal "net use" an - gibt auch sicher eine funktion um das aus dem Framework raus direkt auszuführen.

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...