Laden...

Spalten in checkedlistbox

Erstellt von dare vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 818 Views
D
dare Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Spalten in checkedlistbox

Hi!
Ich habe eine checkedlistbox mit etlichen Elementen unterschiedlicher Länge. Ich habe versucht, eine Tabelle zu simulieren indem ich die Strings mit Leerzeichen alle auf die gleiche Länge gebracht habe und dann den nächsten angehängt habe. Nun sind aber offensichtlich unterschiedliche Zeichen unterschiedlich breit. Gibt es eine Möglichkeit das genauer zu positionieren oder gibt es eine Schriftart (Standartmäßig installiert) in welcher alle Zeichen die gleiche Breite haben?
Danke und Grüße!

Wizards never go home early.

P
56 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Zu den Schriftarten:
Ja, es gibt schriftarten mit gleicher länge für jeden Buchstaben. Die heißen MonoSpace-Schriftarten.
Laut Wikip beispielsweise: Courier, Bitstream Vera, Monaco und Letter Gothic.

Andere Herangehensweise (kein Plan, ob das überhaupt möglich ist)
Du kannst auch versuchen die OnPaint-Mehtode zu überschreiben (oder Event OnPaint) und die zweite spalte erst in der OnPaint-Methode einzufügen. Das erste derzeit sichtbare Element kannst du mit irgendeiner Eigenschaft im Checkbox-listcontrol abrufen

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Warum simulierst du eine Tabelle? Nimm eine Tabelle, z.B. DataTable. Und anzeigen im DataGridView.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.