Laden...

Designer für PDF-Vorlagen (Reports)

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.264 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Designer für PDF-Vorlagen (Reports)

Hallo "Kollegen",

ich suche einen Designer für Berichts- oder Reportvorlagen. Also ähnlich wie die Berichte in Access. Gibt es soetwas auch für C#? Ich möchte z.B. für eine Rechnung eine Vorlage erstellen (wenn möchlich mit einem Designer, da ich es dann anderen übergeben möchte und nicht immer im Quellcode die Positionierung anpassen) und die fehlenden Angaben werden dann hinzugefügt und daraus dann das fertige Dokument gedruckt, z.B. in PDF. Nun ist mir klar, dass es viele Lösungen gibt, programmiertechnisch, aber gibt es auch billige (oder Open Source) Designer um solche Templates erstellen zu können. Ich habe mal kurz gehört, dass man dazu Cristal Reports benutzen kann, kenne mich da aber nicht aus, bzw. weiss das nicht. Wie würdet ihr das Problem lösen, bzw. habt es in der Verganhenheit so gelöst? Danke schon mal für etwaige Antworten im Voraus.

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Kollege!

Es gibt dafür Anbieter wie Sand am Meer...
hier findest du recht mächtige Reporting-Componenten - Natürlich mit Designer und Exportfunktionen für pdf, xls, html, image-formate, rtf...

Und teuer ist die Geschichte auch nicht...

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gibt es auch eine Open-Source-Lösung? Ich brauche einfach nur ein paar Dokumente mit wenigen dynamischen Ersetzungen und ein kleines Image - mehr nicht.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo mosspower,

PDF ist nur ein Format, dass Druckausgaben als Datei speichert. Designer dafür gibt es nicht.

Als Designer kannst Du z.B. Crystal Reports, Reporting Services oder Report Builder verwenden.

Die sind aber wohl meistens kostenpflichtig.

http://www.fyireporting.com/ ist ein freier Report Designer.

Eine RDL Datei kannst Du auch per Hand erstellen.

Hier gibt es einen Invoice-Maker : http://www.gotreportviewer.com/

Du kannst auch direkt mit PrintDocument arbeiten, ist auch nicht so kompliziert.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3