Laden...

Wie lange arbeitet ihr den (pro Tag oder pro Woche)?

Erstellt von S.H.-Teichhof vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 23.018 Views
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Genau 40h. Überstunden sind verboten, haben aber Flexitime (eine Form von Gleitzeit). Und an Tagen wie heute geht gar nix. Werd demnächst schon aus purer Langweile Quelltexte polieren.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Früher einmal war es unbestimmt - es gab kein Anfang des Tages und kein Ende. Mal waren es nur 30 Stunden mal über ~100 Stunden und ab und an habe ich das Schlafen komplett aufgegeben.

Heute sind es genau 40 Stunden, nicht mehr und nicht weniger und ich bin verdammt froh darüber.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

17 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Im Idealfall sind es 40 Stunden...Oftmals aber 5-10 mehr pro Woche - kaum tragisch.
Allerdings muss ich 4x die Woche vom Büro zur Abendschule - das ist wesentlich nerviger 😁

E
200 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir sinds so 40-42, da gerade nicht soo viel zu tun ist 😁

286 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Immer ~40h mal mehr mal weniger, aber immer so, dass es aufkommt.

D
368 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

bis Juli waren es immer 9-10h/Tag...nach meinem Arbeitgeberwechsel sind es 7,7h/Tag. Und dabie ist der Job jetzt weit interessanter und ich will nie wieder hier weg 🙂

193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

im Idealfall 40 Std/Woche 😄, in Extremfall bis zu 60 Std./Woche 😛, die Wirklichkeit liegt irgendwo dazwischen 🙂

Die Zeiten von 11h/Tag sind vorbeir(!?)

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also so am Tag ungefähr 8 Stunden

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Als Zivi pro Woche 38 Stunden.
Bald werd ich mit nem Minijob nebenbei noch auf 46h/Woche aufstocken

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

V
86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Tja, ich arbeite 48h, pro Monat 😁 (die bezahlt werden)
Aber studiere ja auch noch nebenher (Informatik, Mathe), lerne eine Fremdsprache, Sport (bis zu 5mal in der Woche) + momenten einen ziemlich kranken Vater versorgen, dann für meine Klausuren lernen. Also momentan komm ich auf ca. 10h/Tag, wobei sich das um +/- 5 verschieben kann (keine Lust, aufschieben, genervt sein) 🙂
Ahja, ab und an kleinere Nebenjobs gehört natürlich auch noch dazu.

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich arbeite 20h pro Woche, wobei jetzt noch bald das Studium dazu kommt und ich zusätzlich noch leidenschaftlich zwei Kampfkünste erlern (von Ausüben ist leider noch keine Rede 🙂) wodurch ich auf so cir auf 50h im Endeffekt kommen werde.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab einen 38 Stunden Vertrag, wir arbeiten aber hier all 40 Stunden die Woche (selten mehr). Dafür gibts dann alle 4 Wochen einen Zusatztag frei. Auch ganz nett 👍

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich arbeite meist ziemlich genau 40 Stunden. Normalerweise maximal eine Stunde weniger oder mehr.

Gruß Dennis

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Laut Vertrag 38,5h. Meist arbeite ich 40 und nehm mir dann mal nen Freitag frei wenn ich genug Zeitausgleich zusammen habe.

Eigentlich bräuchte ich für den langweiligen Job hier nicht mal 20h pro Woche.. aber die Leistung eines Entwicklers wird ja noch immer (leider) an der Anzahl der Stunden gemessen die man codet.. nicht am Ergebnis.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

aber die Leistung eines Entwicklers wird ja noch immer (leider) an der Anzahl der Stunden gemessen die man codet.. nicht am Ergebnis.

Du sprichst mir aus der Seele..

be the hammer, not the nail!

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das ganze findet man unter:

>

Gerade erst gesehen diesen Link. Ich erkenne mich selbst wieder und würde das gerne meinem AB vorlegen...

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

M
1 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

15 Std. / Woche für Nebenjob 8) z.Z. Schule =)

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Als Auszubildender arbeite ich 40 Stunden die Woche.