Laden...

Mini Projekt - Mouse Controller

Erstellt von juLz vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.635 Views
J
juLz Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Mini Projekt - Mouse Controller

So ich melde mich auch mal wieder, aber nur mit einem kleinen Miniprojekt.

Sinn und Zweck dieses 'Tools' war und ist es, dass man die Mausgeschwindigkeit / - beschleunigung in Spielen und anderen Programmen unabhängig von der Windowseinstellung verändern kann. So hatte ich zum Beispiel das Problem, dass ich in einem Spiel die Mausgeschw. nicht weiter runter stellen konnte, sie mir aber trotzdem noch zu schnell war. Zudem war es mir zu lästig sie vor Spielstart runter zu schrauben und nach Spielende wieder hoch zu stellen. Also ist folgendes entstanden:

'MouseController'

Was macht es ?

Es verändert die Mausgeschwindigkeit "on the fly" in unterschiedlichen Programmen und das nur, wenn das eingetragene Programm gerade aktiv ist.

J
juLz Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hier noch ein Snapshot.

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Cool - einen Service draus machen, random dazu und am Montag wird's lustig im Büro... 🙂

Nein ehrlich - tolle Idee - Habe so ein Problem eigentlich nur am Notebook beim wechseln von TouchPad und Maus (spiele am PC einfach zu wenig…) - Aber fraglich, ob sich so einfach abfragen lässt womit man gerade arbeitet - Aber zumindest umschalten könnte man schneller.

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

J
juLz Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Theoretisch möglich, du müsstes dann dein touchpad halt nur deaktivieren, so dass man immer wenn es deaktiviert wird auf "normal betrieb" umstellt.

Als Service wollte ich das ganze sowieso noch irgendwann machen, aber nicht um meine Kollegen im Büro zu ärgern 😉