Laden...

Dialog in Maindialog einbetteb

Erstellt von christof.k vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.115 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Dialog in Maindialog einbetteb

Hallo,

aus der CodeProject Seite habe ich mir eine nette Outlookbar heruntergeladen, die ich als Basis für meine Windows Form nehmen möchte.

Links im Dialog befindet sich nun die Outlookbar mit den einzelnen Buttons und den rechten Teil möchte ich nutzen, um je nach drücken eines Buttons einen Dialog einzublenden, den ich im VS Designer erstellt habe.

Soll am Ende wie ein Tab-Control funktionieren, aber etwas schicker aussehen (eben gesteuert durch die Outlookbar und nicht durch die Tabs).

Ich finde noch nicht den richtigen Startpunkt und bin dafür für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus
Christof

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hmmm, ich meine man kann ein TabControl nehmen und die Tabs oben ausblenden. Dann könntest du die bestehende Funktionalität nehmen und durch deinn Outlook-Control steuern.

Gruß David

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hmmm, ich meine man kann ein TabControl nehmen und die Tabs oben ausblenden. Dann könntest du die bestehende Funktionalität nehmen und durch deinn Outlook-Control steuern.

Gruß David

Die ItemSize Property auf 0;1 und dazu noch eine andere Property setzen. Ich glaube es war .Appearance = Buttons.

Die Tabs kannst du im Code dann mit

.SelectTab

anwählen

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da habich sowas gemacht: FramesetLike

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

dankeschön für die vielen Antworten. Irgendwie fehlt mir das richtige Stichwort beim Suchen.

Christof

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Normalerweise wiederhole ich mich ja gern, aber diesmal verkneifichs mir.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.