Laden...

Top 10 Users des Tages

Erstellt von michlG vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.932 Views
michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Top 10 Users des Tages

Hallo zusammen,

ich hätte da wieder einmal einen kleinen Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag.

Sicherlich hat jeder von euch schon mal in einem anderen Forum eine Liste von 10 Usern gesehen wo angezeigt wird, wer heute am meisten Beiträge geschrieben hat und wieviele es waren.

also z.B. folgendes

Benutzer | Beiträge
Hebivore | 30
Jack30Lena | 20
...

Und mich interessiert es auch oft, wieviele Beiträge jemand am Tag geschrieben hat. Bei Hebivore, Jack30Lena, usw. sind es sicherlich oft über 30.

Sicherlich gibt es auch Mitglieder denen es nicht so passt, weil sie glauben, dass dann alle nur noch sinnlose Posts erstellen um ganz oben auf der Liste zu stehen.
Ich glaube das aber nicht, und eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Ich weiss jetzt nicht wie einfach da die Umsetzung dieses Features ist, aber ich hoffe dass es nicht zu viel Arbeit für Hebivore bedeutet. 😉

@All: Bitte nicht beleidigt sein, wenn ich nur Hebivore und Jack30Lena in der Liste erwähnt habe =)

Gruss
Michael

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich befürchte das dann auf lange sicht gesehen die Qualität und die Anzahl der Antworten auf eine Frage drastisch ab- bzw ansteigen würde. Denke nicht das es hilfreich wäre 🙂

Gruß David

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

postCounter++;

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Ich befürchte das dann auf lange sicht gesehen die Qualität und die Anzahl der Antworten auf eine Frage drastisch ab- bzw ansteigen würde. Denke nicht das es hilfreich wäre

Hm, ja die Gefahr besteht schon, aber ich denke doch, dass sich die meisten Mitglieder nicht auf so einem Nievau bewegen.
Und wenn jemand nur die PostZahl erhöhen will, dann wird er sicherlich gleich von den anderen Mitgliedern aufgefordert dies zu unterlassen.
Und die Teammitglieder würden die Beitrgäge notfalls wieder löschen.
Was jedoch wieder mehr Administrationsarbeit bedeuten würde.

postCounter++;

Genau so etwas habe ich leider auch schon befürchtet, aber ich hoffe, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt

Gruss
Michael

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Hm, ja die Gefahr besteht schon, aber ich denke doch, dass sich die meisten Mitglieder nicht auf so einem Nievau bewegen.

Das hat gar nix mit Niveau zu tun, sowas läuft unterbewusst ab.

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ehrlich gesagt finde ich (persönlich) dieses Feature nicht sinnvoll.

grüße
webstarg

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Sinnvoll ist die Funktion bestimmt nicht, aber es wäre interesant.
Man könnte es vielleicht etwas abseits realisieren, z.B. als Suche-Funktion im Menü unter Mitgleider. Dann müsste man es extra aufrufen und es würde nicht so sehr zum Trash-Posten animieren.

Gruß
Juy Juka

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich glaube (hoffe) in diesem forum geht es nicht um den wettkampf über die meisten antworten, ausserdem hat die quantität nichts mit der qualität der beiträge zu tun.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo michlG,

ich stehe dieser Funktion auch skeptisch gegenüber.

Und wenn jemand nur die PostZahl erhöhen will, dann wird er sicherlich gleich von den anderen Mitgliedern aufgefordert dies zu unterlassen.

Wodurch dann logischerweise noch mehr statt weniger unnötige Beiträge entstehen, zumal solche Aufforderungen dem "Massenposter" die Gelegenheit gibt, den anderen zu versichern, dass er die Beiträge nicht wegen des PostingCounters schreibt. Und schon hätte man nochmal mehr unnötige und störende Beiträge.

Andersherum muss man ja erstmal erkennen, dass der PostingCounter als Motivation hinter bestimmten Beiträgen steht. Das wird nicht immer ganz leicht sein.

Und die Teammitglieder würden die Beitrgäge notfalls wieder löschen.

Was keine leichte Aufgabe und sicher auch nicht immer möglich ist, weil ja der Thread auch nach der Löschung noch verständlich sein muss. Mal abgesehen von dem Ärger den solche Löschungen verursachen können.

Was jedoch wieder mehr Administrationsarbeit bedeuten würde.

Eben, und das wegen einer Funktion die bestenfalls "ganz interessant" wäre.

Um eben dieses Interesse zumindest einmalig zu befriedigen hier die Anzahl aller Beiträge der 25 Top-Poster in den letzten 30 Tagen:

851 herbivore
595 JAck30lena
247 kleines_eichhoernchen
194 michlG
149 Khalid
148 DavidT
130 Peter Bucher
128 GMLOD
117 FZelle
114 ErfinderDesRades
102 JuyJuka
091 BerndFfm
090 Xynratron
089 winSharp93
086 MrSparkle
084 Sweet
073 frisch
067 Kaji
062 tscherno
054 Taladan
054 zommi
053 Trekki1990
053 zero_x
049 blubb12345
045 aequitas

herbivore

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Hebivore,

ich habe nicht ganz über die Folgen die diese Funktion hätte nachgedacht und somit kam auch dieser Vorschlag.
Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen und bin auch voll mit deiner Entscheidung einverstanden.

Trotzdem vielen Dank dass du so schnell darauf reagiert hast.

Gruss
Michael

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Um eben dieses Interesse zumindest einmalig zu befriedigen hier die Anzahl aller Beiträge der 25 Top-Poster in den letzten 30 Tagen:

hey, da hatte ich 2 mal urlaub und habe in der zeit fast garnichts gepostet^^

ich schließe mihc aber herbivore an. es gibt dann immer ein wettrennen, welches definitiv kontraproduktiv ist. immerhin ist unsere aufgabe anderen bei ihren programmierproblemen weiterzuhelfen und nciht um posts zu sammeln.

aber zugegebernermaßen interessiert es mich dennoch des öfteren.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hätte gerne so ein ähnliches Feature, das in prozentualer Form anzeigt in welchen Foren man wieviele Postings macht.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Die Bedenken sind eine logische Schlussfolgerung.
Auf http://forums.asp.net/ ist das ein gross ausgelegtes Standardfeature.
Inwieweit das jedoch das Postingverhalten beeinflusst, wage ich nicht zu beurteilen.

Die Statistik ist ja mal ganz interessant und mag auch anregen, mehr zu posten - wenn auch nicht unbedingt Mist, sondern auch sinnvolles.
Jedoch kann das je nach Poster halt unterschiedlich wirken, daher sehe ich die Befürchtungen schon berechtigt.

Von meiner Seite her wäre es auch "nett", jedoch den Aufwand nicht wert und mit den gegebenen Meinungen und Befürchtungen eher vorsichtig anzusehen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

Ich hätte gerne so ein ähnliches Feature, das in prozentualer Form anzeigt in welchen Foren man wieviele Postings macht.

auch diese Funktion wäre bestenfalls "ganz interessant". Die Nachteile wäre hierbei eher technischer Natur, weil ein recht aufwändiger Join über die Posts- und die Thread-Tabelle gemacht werden müsste. Insgesamt denke ich, dass der Aufwand den Nutzen nicht lohnt.

herbivore

M
130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Wie wäre es den alternativ mit einer Top-Liste alle Threads d. Tages?

Beispielsweise die 5 Top Themen des Tages - jeder Benutzer kann einem Thema od. einer Antwort Punkte vergeben. Ähnlich wie bei codeproject..

Viele Grüße,
moq

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo moq,

die Probleme, die es mit Bewertungen gibt, sind in Suche erleichtern ausführlich beschrieben und deshalb wird es eine solche Bewertung auch nicht geben. Alternativen sind in [gelöst] Thread als "gelöst" markieren? angerissen.

herbivore

L
120 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Tach zusammen,

selbst wenn sich alle weiterhin um ein "normales" Niveau bemühen und mal abgesehen von irgendwelchen Spaßvögeln, werden mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit sowieso immer die gleichen die Top10 befüllen... selbst bei den 25 die herbivore gepostet hat hätte ich vorher mit Sicherheit mehr als die Hälfte erraten können. Da finde ich die Idee mit der Prozentanzeige in welchen Teilen des Forums man wieviel gepostet hat um einiges besser. Da haben dann wenigstens alle was davon, auch wenn der Auwand größer ist.

mfg,
Lec

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Lecrell,

es geht nicht um den Aufwand der Implementierung, sondern um den Laufzeitaufwand für die Abfrage. Und wie gesagt wäre auch diese Funktion bestenfalls "ganz interessant".

herbivore