Laden...

Titel oder die "Titel"es von myCsharp ändern

Erstellt von McSteel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 10.299 Views
M
McSteel Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Titel oder die "Titel"es von myCsharp ändern

Hallo,

ich mach öfters Lesezeichen (Bookmarks) mit meinem Browser und der nimmt gewöhnlich den <Titel> Tag aus dem HTML und speichert den ab.

Mein Problem dabei ist, das dann alle Lesezeichen gleich ausschauen:

<Bild nicht mehr vorhanden>

und dann das Thema gar nicht erkennen kann!

Könnt der Besitzer dieser Seite dieser Änderungen vornehmen?

Ich wäre auch sehr dankbar.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Ein vergleichbares Bild findet sich in Titel oder die "Titel"es von myCsharp ändern.

Bitte immer [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6.1 beachten.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Naja, die Titel sind schon alle Unterschiedlich. Nur wenn deine Favoritenleiste/menu nur die ersten x-Zeichen anzeigt, ist das nicht das Problem dieser Seite.
Der Browser sollte aber in der Lage sein, einen ToolTip anzuzeigen wenn du über den Menüeintrag fährst. So siehst du dann den kompletten Titel (also IE7/8 kann das).

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

du kannst die Lesezeichen ja manuell so benennen, dass du dich dabei später noch auskennst. 🙂 Das sollte eigentlich jeder Browser unterstützen, denn beim erstellen des Lesezeichens frägt er dich ja, unter welchem namen du es speichern willst...

mfg
michlG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo McSteel,

der Titel einer Seite ist für Suchmaschinen wichtig. Und die meisten neuen Besucher bekommen wir über Suchmaschinen. Deshalb sind uns die Suchmaschinen nicht ganz unwichtig. Und deshalb stehen diese an sich redundanten Information extra im Titel.

Aber ich habe jetzt einen Weg geschaffen, über den du einfach zum dem gewünschten Ergebnis kommst. Wenn du in dem Thread bist, klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf den Thread-Titel in der Zeile "Du befindest Dich hier" und wählst "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen".

Was bisher schon ging: Wenn du in der Forenübersicht bist, klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf den Thread-Titel in der Spalte "Themen" und wählst "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen".

In beiden Fällen kannst du alternativ den Link auch mit der linken Maustaste auf die Lesezeichen-Symbolleiste, in das Lesezeichen-Menü oder auf den Desktop ziehen.

herbivore

M
McSteel Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es ist keine Kritik. Es ist ein Wunsch.
Es würde vielen (wie mir 😁 ) die Arbeit bei der Suche in den Lesezeichen in Millisekunden Zeit ersparen.

@herbivore:
Ja, das mit den Suchmachinen habe ich mir schon gedacht.
Sie sollen ja nicht ganz weg, sondern die Reihenfolge nur ändern:

<title>myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community - | Wünsche und Kritik |  Titel oder die Titel(pl) von myCsharp ändern</title>

stattdessen

<title>Titel oder die Titel(pl) von myCsharp ändern  - | Wünsche und Kritik | - myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community</title>

Würde diese Quellcode-Veränderung bei Suchmaschinen in Ranking der Seite eine Rolle spielen?!

Das mit der rechten Maustaste klappt sehr gut 😉

Das mit der linken Maustaste, komme ich zu dem alten Ergebnis. Ich nutze dabei Firefox 2.0.0.13 auf Win XP.

Danke

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo McSteel,

Es würde vielen (wie mir 😁 ) die Arbeit bei der Suche in den Lesezeichen in Millisekunden Zeit ersparen.

Zumindest gibt es myCSharp.de seit knapp fünf Jahren ohne dass sich bisher jemand bei uns darüber beklagt hätte. 🙂 Aber wir wollten natürlich trotzdem immer besser werden. Und genau dafür gibt es die neue Funktion. Diese spart genau die gewünschte Zeit. Ob du nun das Lesezeichen über das Menü oder die rechte Maustaste hinzufügst, macht ja keinen Zeitunterschied.

Das mit der linken Maustaste, komme ich zu dem alten Ergebnis. Ich nutze dabei Firefox 2.0.0.13 auf Win XP.

Du musst natürlich auch da auf den neuen Link klicken (und ziehen). Wenn du das tust, kommt sicher nicht der Text des Seitentitels sondern eben nur der eigentliche Thread-Titel.

Ich denke damit haben wir eine gute Lösung, die das Ziel komfortabel erreicht, ohne dass die Reihenfolge im Seitentitel geändert werden muss.

herbivore

43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
ich finde die Idee von MC Steel nicht schlecht, weil egal wie man das Lesezeichen einfügt es richtig dargestellt wird.
Gruss

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Simon Heinzmann,

was heißt richtig? Richtig oder falsch, ist einzig und alleine eine Frage der Sichtweise. Und nach unserer Sichtweise ist der Titel richtig so wie er ist. Und somit sind Lesezeichen, die diesen Titel übernehmen, natürlich ebenfalls richtig.

Für diejenigen, die es gerne anders hätten (oder in deiner Sprechweise: die etwas anderes für richtig halten), wurde eine einfache Möglichkeit geschaffen. Damit sollten eigentlich alle zufrieden sein.

herbivore

Hinweis von herbivore vor 15 Jahren

Threads zusammengefügt

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Seitentitel umdrehen

Hallo Leute!

Die Seitentitel fangen ja immer mit "myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community" an hat man einige Seiten offen steht man vor dem Problem, dass der eigentlich interessante Teil des Titels vom Browser abgeschnitten wird...

Das wäre umgekehrt doch sinnvoller...
Dass es eine Seite vom Forum ist sehe ich ja am Logo...

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren
W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Danke, aber den hab ich schon gesehen...
Ich will ja aber nicht jede Seite als Lesezeichen speichern müssen sondern in den Tabs des Browsers (Opera) nur das Interessante stehen haben.
Ober übersehe ich da was?

thx

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

das ist beides das gleiche. in beiden fällen muss der titel geändert werden.

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

??? Sorry, ich steh grad...

Der Titel soll geändert werden, ja!
Genau so wie es McSteel beschreibt...
Von allen myc#.de Seiten, ja!
Aber das kann ich ja nicht beeinflussen...???

thx

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

vielmehr wollte ich damit sagen, das dort die begründung steht, warum der titel nicht geändert wird und dein anliegen somit auch im sande verlaufen wird. sry.

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi!

Auch ich schließe mich McSteel an würde vorschlagen, dass der User im Kontrollzentrum einstellen kann, wie der Titel aussehen soll...
Ich kenne die Funktionen so aus anderen Foren und "Wir wollen ja immer besser werden"!

thx

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

vielmehr wollte ich damit sagen, das dort die begründung steht, warum der titel nicht geändert wird und dein anliegen somit auch im sande verlaufen wird. sry.

k,
thx

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

2.891 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Um mal bei der Threadarchäologie mitzumachen,

ein großer Nachteil der bisherigen Lösung ist, dass die Übersicht beim Tabbed-Browsing überhaupt nicht gegeben ist (wie man auch in webbis Screenshot erkennen kann). Von daher würde ich es auch besser finden, wenn der Beitragstitel gleich als erstes steht.

Gruß
dN!3L

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mich persönlich störts nicht, die einzelnen Tabs werden nacheinander gelesen und abgearbeitet anschließend geschlossen. Der Titel ist bei mir vollkommen wurst

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Kommt eben auf die Arbeitsweise an....
Darum schlage ich ja vor die Möglichkeit zu schaffen und nicht das Forum umzustellen...

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo webbi,

obwohl sich Crossposten sich im Allgemeinen nicht gerade positiv auf meine Motivation zu helfen auswirkt, werde ich mir mal überlegen, ob ich eine entsprechende Einstellung einbaue.

herbivore

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi!

... obwohl sich Crossposten sich im Allgemeinen nicht gerade positiv auf meine Motivation zu helfen auswirkt ...

Wenn du den anderen Thread meinst sorry - war ein Versehen...

Freu mich aber schon auf die Funktion 🙂

thx

//Edit: Erst jetzt gesehen, dass du die beiden zusammenkopiert hast... Obwohl meinen zweiten zu löschen wohl das sonnvollere gewesen wäre... 🙂

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo webbi, hallo zusammen,

es gibt jetzt folgende Einstellmöglichkeit im Profil:

Kurze Titel:
Ist die CheckBox nicht angehakt, beginnt der (HTML-)Titel jeder Seite mit "myCSharp.de - DIE C# und .NET Community". Wird die CheckBox angehakt, erscheint dieser Text bei der Anzeige von Unterforen und Threads nicht.

Wie in dem Beschreibungstext zu lesen bezieht sich die Einstellung nur auf die Anzeige von Unterforen und Threads. Auf allen anderen Seiten erscheint unabhängig von der Einstellung weiterhin und absichtlich der volle Titel. Also z.B. "myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community - | Mitgliederliste".

herbivore

PS:

Wenn du den anderen Thread meinst

das Problem war nicht der neue Thread, sondern dass du dann angefangen hattest, im neuen und im alten zu schreiben. Aber das ist ja durch das Zusammenfügen erledigt.

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja perfekt!

Danke

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Perfekt, danke.

-=MasterMax=-

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben das Thema im heutigen Teamchat neu aufgerollt und uns nach nochmaliger Abwägung aller Argumente entschieden, bei der der Anzeige von Unterforen und Threads die Reihenfolge der Titelbestandteile zu ändern. Das neue Format ist:

<titel> | <board> | myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community

respektive

<board> | myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community

Die Option für kurze Titel gibt es weiterhin (siehe drei Beiträge weiter oben). Das Format bei eingeschalteter Option ist:

<titel> | myCSharp.de

respektive

<board> | myCSharp.de

Auf allen anderen Seiten erscheinen die Titel weiterhin, wie bisher, also im Format

myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community | <eigentlicher seitentitel>

herbivore