Laden...

Anzeigen eines Videos aus der MCI in einer Form

Erstellt von gobbo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 733 Views
gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Anzeigen eines Videos aus der MCI in einer Form

Hi!
Ich will gerade einen kleinen MCI-Videoplayer basteln, habe dabei aber ein Problem.
Das Video soll nämlich nicht in einem neuen Fenster angezeigt werden, sondern in einem Control in der Form, das auch die Kontrollbuttons enthält. 🤔
Wie bekomme ich das Video in das Control?
Ich habe mir schon überlegt, das Video Bild für Bild in Bitmaps zu packen und die dann in einer PictureBox anzuzeigen, rechnet aber zu lange

K
80 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

DirectShow kannst du beibringen auf Controls zu zeichnen, du musst nur die richtige property setzen, da gibt es in DirectShow.NET ein paar gute beispiele.