Laden...

web.config ConfigSection : Mehrere Section Versionen

Erstellt von dataCore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 874 Views
dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
web.config ConfigSection : Mehrere Section Versionen

moinse,

Vielleicht kennt jemand das Problem oder bringt mich vom Holzweg zurück 🙂

Habe ne web.config inder mehrere Elemente in der <configSections> definiert sind. Unter anderem müsste des (mit Problem) so aussehen:


<configSections>:
		<section name="loggingConfiguration" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.Configuration.LoggingSettings, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a646907c4a695009" requirePermission="false" />
		<section name="loggingConfiguration" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.Configuration.LoggingSettings, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging, Version=3.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=fje2jj23j51kj5l1kj4" requirePermission="false" />
		....
</configSections>

Was ich bezwecken will? Habe 2 Versionen vom EntLib.Logging wobei eine ältere Webapplikation die version 2.0 benötigt und meine aktuelle die version 3.1 möchte. Natürlich meldet mir ASP das beim Aufruf 2 sections mit selbem Namen nicht erlaubt sind und blockt ab.

Nur irgendwie muss das doch möglich sein mit 2 DLL's zu operieren.

Danke für jeden Tipp/idee

grz
dataCore

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo dataCore

AFAIK geht das nicht.
Sinn macht es ja auch nicht zwei Version in einer Anwendung zu referenzieren, oder was denkst du?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

korrekt, aber das Risiko besteht ja, dass die alte Applikation, die die alte Version der DLL referenziert, bei der neuen Version nicht funktioniert (Methoden/Klassen gewechselt usw...)

daher wärs doch flott wenn
alte App = v2.0 dll
neue App = v3.1 dll

da ja beide dll's im GAC sind.


wie sieht das mit dem "section name" aus? auf was bezieht sich der? könnte man mit diesem die beiden unterscheiden?

gruss und dank
dataCore

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute datacore

Wo ist denn das Problem.
In der alten App referenzierst du die alte DLL mit dem gleichen SectionName und in der neuen genauso einfach die neue DLL.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

und wieso geb ich der Section im web.config da eine Versionsnummer als attribute mit? Ist einwenig verwirrend für mich... 🙂

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salue dataCore

Damit du die gleich benannten Assemblies im GAC unterscheiden kannst, mit der Versionsnummer und dem Public Key Token (AFAIK).

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011