Laden...

In was programmiert Microsoft

Erstellt von IsaakTaylor vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.182 Views
I
IsaakTaylor Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
In was programmiert Microsoft

Hallo,

mich würde interessieren in was MS programmiert - Office, XP, Vista, DBMS... denke nicht dass da vollständig .Net eingesetzt wird. Wird da noch das alte Visual C++ verwendet???

Grüße

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Einige Programme von Microsoft sind vollständig in.NET erstellt, Office gehört nicht dazu.

Office ist ganz altmodisch in C++ programmiert (glaub ich).

Zur Koordination der 5000 Programmier wird Team Foundation Server benutzt. Ich denke dass TFS ursprünglich von MS für den internen Gebrauch programmiert wurde, weil sie (wie ich) mit Source Safe nicht zurechtgekommen sind.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

16.835 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich denk nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Die Betriebssysteme (ohne unnütze Komponenten ) sind mit Sicherheit hauptsächlich reines C, da ja enorm Hardwarenah gearbeitet wird.
.NET wird sich - vor allem auch aus Marketingsicht - erst in den neueren Produkten ( Office 2007 zähl ich schon dazu ) etablieren - aber nicht komplett in .NET geschrieben sein.

Es sind halt viele Relikte aus der Vergangenheit, die nicht so schnell abgelöst werden.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

.net ist noch zu jung um in voller breite eingesetzt werden zu können. zudem kann man nicht einfch mal eben tausende von programmierern, die bis jetzt c++ geschrieben haben mal eben das produkt auf c# umstellen lassen.

außerdem hat c++ dennoch seine vorteile aber gerade die office-geschichten werden vermutlich im laufe der zeit portiert werden.

M
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

AFAIK wurde auch der Code der Betriebssysteme seit NT zunehmend mit C++ geschrieben. (Buch "Showstopper", dort beschrieben hauptsächlich das Grafik-Subsystem)