Laden...

Messages über ICQ/SMS

Erstellt von prakti08 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 5.601 Views
P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Messages über ICQ/SMS

Ist es möglich über ein programm icq messages zu schreiben bzw SMS?

wenn ja, was muss ich mir dafür genau angucken?
hab nix direktes gefunden...

danke im voraus 🙂

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also wenn ich nach

c# short message service

google, dann bekomme ich gleich als ersten Treffer Short Message Service (SMS) using Visual C# 2005, Visual Basic ...

Bei

c# icq

ist es dann 'leider' erst der zweite Treffer

ICQ Client written in C#

//Edit: russisch 🙁 dann doch lieber den ersten treffer
AcrossCommunications C# Sample

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

im ersten fall muss man sein handy an den pc anschließen und als modem laufen lassen...
das kostet gebühren... dem will ich eigentlich entgehen...

und der zweite fall... ich will über icq messages schicken, durch mein programm...
nicht nen neuen client schreiben 🙂

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo prakti,

im ersten fall muss man sein handy an den pc anschließen und als modem laufen lassen... das kostet gebühren... dem will ich eigentlich entgehen...

SMS kosten immer Gebühren egal ob du sie über den PC oder über das Handy verschickst.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

im ersten fall muss man sein handy an den pc anschließen und als modem laufen lassen...
das kostet gebühren... dem will ich eigentlich entgehen...

und der zweite fall... ich will über icq messages schicken, durch mein programm...
nicht nen neuen client schreiben 🙂

  1. Wie tscherno sagte, SMS kosten immer Gebühren. Es gibt soweit ich weiß keine kostenlose Methode (mehr).

  2. Durch meinen Edit habe ich den Link gepostet, der beschreibt, wie du msgs via WebService verschicken kannst.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

es gibt einige webservices und man kann sich ein tool skripten das ueber solche webservices sms evrsendet

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

@prakti08:

und der zweite fall... ich will über icq messages schicken, durch mein programm...
nicht nen neuen client schreiben

Das wirst du zwangsweise tun müssen, zumindest die Funktionalitäten für An- und Abmeldung und die von dir gewünschten Möglichkeiten. Mal eben so eine Nachricht per ICQ an irgendjemanden versenden, geht nicht, sonst wäre ICQ in kürzester Zeit belagert von Spammern und Co.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Jain, ist offensichtlich schon , weil es einige webservices gibt die das erlauben. meebo.com schickt auch icq

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

gibts keine andere möglichkeit außer mit webservices icq messages zu schreiben?

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hierzu habe ich auf meiner HP nun auch eine 2te Moeglichkeit vorgestellt:
SMS Versand mittels Handy oder Huawei Modem mit C#

und die alte Variante ueber sms77.de

C# .net Programm SMS Alarmierung für Feuerwehr

Liebe Gruesse,

Andreas