Laden...

Windows Home Server

Erstellt von manunidi vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 954 Views
M
manunidi Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Windows Home Server

Hi!

Was haltet ihr persönlich vom Windows Home Server? Habt ihr "Heimserver" zu Hause? Würdet ihr zum Homeserver oder zu linux greifen?

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

bei dem unglaublich guten Support, den MS für das Teil bisher geleistet hat (nur knapp über ein halbes Jahr für den Patch eines kritischen Bugs in einer der zentralen Funktionen, Respekt!), würd ich dem Teil nicht mal ein Temp-Verzeichnis anvertrauen. Ich hab hier zuhause aber auch weniger Bedarf für so ein Teil, hier stehen nur ein Router (WRT54GL mit Tomato-Firmware) und ein Rechner.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich hab hier ein xp system als server laufen.

M
manunidi Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

XP - System als Server funktioniert ja auch 🙂! Der HomeServer stellt jedoch für den "dummen - Anwender" funktionen bereit, wie automatisches Backup etc...

Ich weiß ja nicht wers braucht, aber mich würds einfach mal interessieren, wie ihr eure Daten zuHause speichert, bzw. auf was, und wie ihr sichert...

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

und wie ihr sichert...

Wie "Backupt" ihr eure Daten?

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."