Laden...

Rows einer Beziehung Abfragen

Erstellt von Taladan vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 656 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Rows einer Beziehung Abfragen

verwendetes Datenbanksystem: XML

Hallo,
ich habe eine Beziehung namens Firmen2Kontakte. Per WPF lege ich entsprechend die Controls fest. Das funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich eine "Anzahlanzeige" einbauen. D.h. wie viele Kontakte es zu einer Firma gibt. Mein ListView zeigt ja schon die richtige d.h. gefilterte Menge an Datensätze an. Aber wie kann ich die Anzahl per c# code abfragen?

Gruß dat Tala

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Geht

aListBox.Items.Count

nicht?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das ist ein Abfragen der Listbox. Wenn die Listbox Disabled ist, funktioniert das nicht mehr. Daher will ich es tatsächlich von der Datenbank aus machen.

Gruß dat Tala

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hast dus schonmal mit

select count(yourcolum) from table where bla=x group by blabla

probiert?

Wie bindest du die Daten denn überhaupt an? Kannst du nicht die Anzahl der Reihen der gefilterten DataView abfragen (mit yourDataview.Count)? Oder dynamisch eine Expression Column zum DataTable hinzufügen, die dir immer den Wert der Selektion anzeigt?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich bin schon ein paar Schritte weiter

Die Abfrage klappt,

StellePosition.Text = (((DataRowView)NavFirmen.CurrentItem).CreateChildView("Firmen2Stellen")).Count.ToString();

Jedoch funktioniert meine BindingListCollectionView mit der Bindung nicht.


        BindingListCollectionView NavStellen;
                NavStellen = (BindingListCollectionView)CollectionViewSource.GetDefaultView((((DataRowView)NavFirmen.CurrentItem).CreateChildView("Firmen2Stellen")));


Gruß dat Tala