Laden...

Eventlog - Angabe von Sources unabhängig von BS-Sprache

Erstellt von regen vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.320 Views
R
regen Themenstarter:in
494 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Eventlog - Angabe von Sources unabhängig von BS-Sprache

Hallo,
ich möchte mein Logging in das Application Eventlog schreiben.

Nun habe ich das Problem, dass wohl bei deutsch/englischem Windows das anderst heißt (Application/Applikationen). Gibt es da eine möglichkeit dass allgemein immer in das Application der jeweiligen Sprache zu packen?

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was genau meinst du mit "Application Eventlog"? Die Ereignisanzeige oder was?

Gruß David

R
regen Themenstarter:in
494 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Damit meine ich die Kategorien wenn man das Systemsteuerung->Verwaltung->Eventlog aufmacht. Da hat es unter meinem englischen Vista: Application, Security, System,... unter einem deutschen Windows 2003 Server: Anwendung, Sicherheit, System.

Also das Source Property der EventLog Klasse.

D
5 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

..ich weiß zwar nicht ob es dir noch hilft, aber soweit mir bekannt heißt das immer gleich. Also unter "Application" sprichst du auf einem deutschen BS die Quelle "Anwendungen" an und auf einem englischen "Application". So ist es zumindet unter Windows XP Professional.

Gruß
DaFenix

Wer früher stirbt ist länger tot =)