Laden...

Gridcontrol in c#

Erstellt von schlüpferstürmer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.366 Views
S
schlüpferstürmer Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Gridcontrol in c#

Hi,

es geht um folgendes:
Ich möchte ein Grid in VS mit c# erstellen, bleibe jedoch an einer Kleinigkeit hängen. Die Rows und Columns sollen keinen festen Größenwert haben sondern das Grid prozentual teilen, sprich folgender xaml Code in C#:

  <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition Height="0.5*"></RowDefinition>
            <RowDefinition Height="0.5*"></RowDefinition>
 </Grid.RowDefinitions>
        <Grid.ColumnDefinitions>
            <ColumnDefinition Width="0.5*"></ColumnDefinition>
            <ColumnDefinition Width="0.5*"></ColumnDefinition>
</Grid.ColumnDefinitions>

Also zB.:

RowDefinition1.Height = ??
U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

immer wenn es um Grid-Controls in WPF geht, dann kann ich dir dieses Control empfehlen.
http://xceed.com/Grid_WPF_Intro.html

Es gibt davon auch noch eine Express-Version, die gratis verwendet werden kann.
Damit kann man ein schönes Grid erstellen, und auch Problemlos die Daten daran binden.

Gruss
Michael

S
21 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Immer wenn ich das Grid Demo auf der Xceed page laden will, erhalte ich die Fehlermeldung "Windows Presentation Foundation-Host funktioniert nicht mehr". Das ganze auf 2 unterschiedlichen PCs (Workstation & Notebook) jeweils unter Vista Ultimate, aktuellste SPs.

Gibt es da einen Trick oder handelt es sich um einen Fehler auf der HP: http://download3.xceedsoft.com/demo/gridwpf/Xceed.Wpf.DataGrid.Samples.LiveExplorer.xbap

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

bei mir funzt die Demo einwandfrei.
Einfach auf den von dir geposteten Link klicken und warten bis es geladen ist =)

Da gibt es auch eine Offline-Version, die direkt als exe gestartet werden kann.
Dieses Programm enthält ungefähr das selbe wie diese Online-Demo.

Gruss
Michael

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo SatMAX,

Immer wenn ich das Grid Demo auf der Xceed page laden will, erhalte ich die Fehlermeldung "Windows Presentation Foundation-Host funktioniert nicht mehr".

Du hast doch .net 3.5 oder .net 3.5 SP 1, oder?

This demo requires Internet Explorer or Firefox, and .NET 3.5.

Probiere es mal im IE - da sollte es auf jeden Fall funktionieren (obwohl es bei mir auch im FF klappt).

Ich selbst habe auch Windows Vista Ultimate (32 bit) SP1 - daran scheint es also nicht zu liegen.

S
21 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Komisch, wie gesagt, zwei verschiedene Rechner, gleiches Problem. Egal ob IE oder FF. Auf einem Rechner ist VS 2008 inkl SP1 installiert, am Notebook nur .NET 3.5.