Laden...

Warum bietet ReSharper immer var an?

Erstellt von EvilMM vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 947 Views
EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Warum bietet ReSharper immer var an?

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von ReSharper 3.1 veröffentlicht[EDIT]

Ich habe den Resharper auch mal getestet - schöne Sache. Jedoch verstehe ich nicht, wieso er mir bei fast jeder Deklaration anbietet "var" zu nutzen. Welchen genauen Sinn hat das? Also was "var" bedeutet weiß ich schon, aber wieso wird mir das angeboten?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

er bietet an was möglich ist. außerdem kannst du das abstellen.

N
203 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Klar das man var benutzen kann und auch klar das man es abstellen kann.

Aber wozu sollte man solch einen Typen benutzen, dadurch wird mein Code doch total Typ-Unsicher und ich muss andauernd casten etc..

Signatur.Text = "Greetz, Neals";

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

eigendlich nciht.

indem du z.b. sagst:

var mysting = string.Empty;

ist es ein typisierter string, da du den typen bereits zur compilezeit ermitteln und festlegen kannst. object wäre "untypisiert" (ja object ist auch ein typ aber ihr wisst was ich meine).

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Var ist nicht zu vergleichen mit Variablen in PHP. Var ist nur eine Funktion des C#-Compilers und nicht der CLR selbst. Das bedeuted, dass im IL-Code der Typ String benutzt wird und auch nur Strings als Konstanten oder Variablen zugelassen werden (streng typisiert). Der C#-Compiler erkennt beim ersten Zuweisen automatisch, welcher Datentyp ihm zugewiesen wird und schreibt dann anschließend den entsprechenden IL-Code zu dem Datentyp.

Siehe auch: var (C#-Referenz)

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...