Laden...

Chart-Steuerelement gesucht

Erstellt von DonC vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.264 Views
D
DonC Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Chart-Steuerelement gesucht

Hi,

ich bin gerade dabei, eine Chartsoftware in C# zu entwickeln und bin auf der Suche nach einem geeigneten Chart-Steuerelement. Mit diesem sollte es möglich sein, Candlestick, Balken als auch Liniencharts darzustellen. Auch, und das ist ganz wichtig, sollte es möglich sein, in die Charts von Hand Unterstützungslinien an bestimmten Punkten einzufügen, d.h. der Chart sollte wärend der Laufzeit frei editierbar sein. Auch sollte Realtime-Charting möglich sein, d.h. der Chart muss wärend der Laufzeit dynamisch erweiterbar sein.

Kennt jemand von Euch ein Chart-Steuerelement, welches diese Voraussetzungen mitbringt? Es ist dabei egal, ob das Steuerelement kostenlos oder kommerziell ist. Wichtig ist nur, dass es die oben genannten Funktionen bietet 😉

Gruß,
Chris

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo DonC,

hast du schon auf den einschlägigen Seite wie www.codeproject.com geguckt?

herbivore

D
DonC Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jau, habe unter Codeproject schon nachgesehen, allerdings gibts da leider nicht das, was ich suche 😦

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

kuck dir mal die produkte von dundas an, hab ich auch im einsatz, die genauen features findest du auf der webseite. ist auch nicht so teuer ich glaub so um die 400€

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

S
93 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Suche doch mal in Codeproject nach zedgraph.
Da kann sich jede kommerzielle Lösung dahinter verstecken.
Ich denke da ist alles drin was man überhaupt jemals braucht.

D
DonC Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ZedGraph habe ich mir schon angesehen. Die Funktionen reichen leider nicht aus.
Allerdings habe ich mittlerweile "TeeChart" von Steema gefunden und dieser Chart bietet im Grunde alles was ich brauche. Ist mit 500 Euro aber leider auch nicht ganz günstig.