Laden...

Überflüssige Leerzeichen entfernen

Erstellt von apid0x vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 15.305 Views
apid0x Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Überflüssige Leerzeichen entfernen

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit einem String der zwischen zwei Wörtern massenweise Leerzeichen hat (mindestens 20). Ich möchte diese entfernen, wie kann ich das anstellen? Ich versuchte es schon sie mit Regex zu ersetzten aber das ging nicht.

Danke im Vorraus!

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mit Regex-Replace sollte das gehen

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Geht mit trim.

Bitte Wie poste ich richtig? beachten.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Geht mit trim.

nein geht es nicht. regex.replace ist schon das richtige.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Stimmt, geht nicht mit trim. sorry.

Trotzdem: google bemühen ->

text = Regex.Replace(text, " ", "");
5.658 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich versuchte es schon sie mit Regex zu ersetzten aber das ging nicht.

Wenn du's genauer wissen willst, mußt du uns auch mehr Infos geben, evtl. auch einen Codeschnipsel.

Weeks of programming can save you hours of planning

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Stimmt, geht nicht mit trim. sorry.

Trotzdem: google bemühen ->

text = Regex.Replace(text, " ", "");  

Ich denke nicht, dass er das erreichen will. Denn mit dieser Lösung hat er gar keine Leerzeichen mehr!

Ich denke diese Code-Zeile könnte dir helfen:

Regex.Replace(text, "( ){2,}", " "); 

grüße
webstarg

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Alf Ator,
bevor du was schreibst in Sachen Google informieren, informier dich bitte erst selbst. Deine Variante ist falsch bzw. würde string.Replace dort besser funktionieren.

Der "richtige" Regexausdruck wäre (zum. eine die Funktioniert)


Regex.Replace(text, @"\s{2}", " ");

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Entschuldige meine Schnellschüsse, bin manchmal etwas voreilig 🙁

Ein Komma sollte da noch hin:

Regex.Replace(text, @"\s{2,}", " ");
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo apid0x,

aber das ging nicht.

du bist doch schon länger dabei. Da solltest du [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5 kennen.

herbivore