Laden...

Liest googlemail heimlich Emails mit?

Erstellt von Blogscreen vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 15.421 Views
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Sweet,

Lass 0.1% der PCs die an sind, bösen Hackern gehören

... und da die Hacker meistens ja schon bestehende Bot-Netzwerke haben, ist die Annahme, das nur 0.1% der Rechner Hackern "gehören", eher niedrig angesetzt.

herbivore

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Sofern ihr eine Firewall habt die Logs erstellt schaut einmal hinein. Ihr wurdet und werdet mit Sicherheit attackiert.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
L
63 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Huhu zusammen,

"Hab GMX gekündigt" - ähh, eigentlich hättet Du ohne Probleme die News von GMX abbestellen können müssen, oder? Ansonsten: eigene Domain holen und EMail darüber machen oder über deinen ISP.

Tagchen

ich rede von freemail-accounts;
daß ich bei nem kostenpflichtigen account Werbung abschalten kann, ist mir auch klar.
Ich weiß jetzt nicht, was man bei gmx NICHT abschalten kann, ob es jetzt GMX best price ist oder was auch immer; jedenfalls hat man beim gmx freemail-account Zwangswerbung, die man nicht abschalten kann

Gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Leo007,

ja, wie ich schon sagte, kannst du alles außer dem wöchentlichen Newsletter abschalten und der ist ja wohl zu verkraften.

herbivore

L
63 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo

herbivore, so sehr ich deine Beiträge normalerweise schätze, hier gehen unsere Meinungen auseinander.
Ich möchte gmail wegen des Datenschutzes nicht schönreden, aber daß gmx keine Konsequenzen zieht, wenn ich dubiose mails versende, nehme ich - mal vorsichtig ausgedrückt - eher nicht an.

Zum Abschluß noch ein Vergleich meiner Spamordner bei gmx bzw. gmail:

Wie man unschwer erkennen kann, hier der Anbieter, der Spammer anzieht wie Sch...e die Fliegen:

http://www12.asphost4free.com/bigmork/bla/gmx.jpg

Und hier der böse Datenschnüffler:

http://www12.asphost4free.com/bigmork/bla/gmail.jpg

Hierbei habe ich bei gmail exakt 0 (NULL) Einstellungen vorgenommen.

Bei gmx dagegen bin ich seit Jahren permanent am Konfigurieren meines Spamfilters. Und trotzdem kommen immer wieder dieselben Spammails durch.
Mag sein, daß ich vielleicht nur Pech habe mit Spammern. Jedenfalls bin ich gmx leid.
Wer dagegen mit gmx glücklich ist, kann natürlich weiterhin gmx verwenden 🙂

Gruß

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

oder wie ich meinte (auch zitiert) frag mal deinen ISP nach ner Mailadresse.

Zum Thema mitlesen: Joa, VoiceOverIP ist den mithöreren auch ein Dorn im Auge, aber wenn die VOIP-Telefonanlage und der Router zum DSL dasselbe sind, dann beginnt es wieder ungemütlich zu werden. Ein Telefongespräch von der T-Com als dublikat (zum abhören) zu bekommen ist aufwändig. Aber wieviele grosse Backbone-Knoten haben wir im Internet in Deutschland?

Das Problem ist nicht das "den will ich ablesen(-hören) sondern das maschinelle verarbeiten und ausfiltern.

He, da fällt mir ein, ich hab einem Freund gestern erzählt, wir lassen morgen bei der Party die Bombe platzen un

Xynratron has left Channel (Ping Timeout)

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Aso, noch was:

"Ich hab zu GMail gewechselt und keinen Spam mehr" - naja, Spam kommt erst nach mehreren Monaten auf einen neuen Email-Account. Insofern haben auch einige seit Jahren Email-Adressen ala "Heinz_Expires@093108.mydomain.com. Also erstmal warten bis wieder Spam kommt.

🙂

Xynratron

Edit: Bold durch Italic ersetzt
PS: und Spam hat was gutes, eine Kollegin heute zu mir: "Ich hab dir eine Mail geschickt, hast die gesehen?" - ich: "moment, ahh, '30 Minuten Sex' - meinst die?"

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Aso, noch was:
Spam kommt erst nach mehreren Monaten auf einen neuen Email-Account

ich nutze Gmail schon recht lange und habe insgesamt exakt 0 Spammails bekommen. Bis jetzt wurde auch erst eine Nicht-Spam Mail falsch aussortiert. Seitdem ich diese Mail als OK im Spamfilter deklariert habe, hatte ich keine Probleme mehr...

-=MasterMax=-

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Spricht das jetzt für oder gegen meine Aussage?

Wenn ich jetzt eine neue Adresse benutzte ist die auch ohne Spamfilter garantiert Spamfrei...

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich wollte nur anmerken, dass Gmail auch mittelfristig gesehen spamfrei bleiben wird...

-=MasterMax=-

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich wollte nur anmerken, dass Gmail auch mittelfristig gesehen spamfrei bleiben wird...

Ich verwende GMail schon, seit dem Zeitpunkt, an dem jeder nur 5(7?) Invites auf seinem Konto hatte...Also schon eine geraume Zeit, das müssten mittlerweile 5 Jahre sein.

Da ich recht freizügig (Foren etc.) mit meiner E-Mail Adresse umging und teilweise noch umgehe, filtert mir der GMail Spamfilter pro Tag ca. 10 Spams raus in den Spamordner...Dass da mal was zwischen landet, was da nicht hingehört, kam bis in meiner GMail Zeit evtl 4 mal vor...Also grob geschätzt seltener als 1x im Jahr (Und ich habe in der Zeit VIELE Registrationsmails bekommen)

Ich kann jedem, der keine Angst vor AdSense hat, raten, GMail zu verwenden...Vorbehaltlos.

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

Blogscreen Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kann jedem, der keine Angst vor AdSense hat, raten, GMail zu verwenden...Vorbehaltlos.

Dito!
Und da googlemail ja noch in der Beta ist, kann man sicher auf neue Funktionen gespannt sein!

👶-> :]-> 8o-> 🙂

T
708 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da Google alles mitloggt was ein User in die Suchmaschine eingibt, bietet gMail endlich zu den Eingaben auch ein Gesicht.
Das ist auch die Hauptaufgaben von iGoogle. Wer vorher anonym, bzw. nur per IP gesucht hat, meldet sich nun immer schön an und die Suchbegriffe, eMails und Interessen werden einem festen Benutzerprofil zugewiesen.

Auf der einen Seite kann man sicherlich sagen: Toll, die verbessern dadurch ihr Angebot und auf der anderen Seite sind die schlimmer als Herr Schäuble mit Einsicht in die Payback-Karten 😉

Jedes Schwert hat 2 Seiten. Es ist ja schon super was wir alles dank Google kostenlos nutzen können. Dafür aber gänzlich seine Seele zu verkaufen? Nein Danke!

Man muss sich ja nicht überall anmelden, wenn es sich vermeiden lässt. Aber wer nun der schlimmere Kontrolleur ist, weiß eben niemand.

In den USA wird jede Mail im Land durch riesen Serverparks kontrolliert.
Daher sind Verschlüsselungsalgorythmen auch Verboten, die mehr als eine gewisse Zeit zum knacken brauchen. (Einführungsverbot von USB-Sticks deutscher Unis, ect.)

Man muss eben nicht alles über sich preisgeben aber ich merke wie es einen schon fast nicht mehr interessiert und man desensibilisiert...

Gruß, TriB

Blogscreen Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Einführungsverbot von USB-Sticks deutscher Unis, ect.

Bitte um erklärung.
Dankeschön

👶-> :]-> 8o-> 🙂

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

In den USA wird jede Mail im Land durch riesen Serverparks kontrolliert.
Daher sind Verschlüsselungsalgorythmen auch Verboten, die mehr als eine gewisse Zeit zum knacken brauchen. (Einführungsverbot von USB-Sticks deutscher Unis, ect.)

Das glaube ich jetzt nicht und will ich auch nicht glauben! Wirklich?

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Unter dem Deckmantel der Terror-Bekämpfung kann man doch schoen seine Buerger ausspionieren.

be the hammer, not the nail!

Blogscreen Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wenn man sieht was am 11 September 2001 passiert ist, verständlich!
Zuma damals das Medium Email bzw. Internet als als Vorbereitung für die Anschläge
genutzt wurde ...

👶-> :]-> 8o-> 🙂

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Viel schlimmer finde ich, was 'nach' dem 11. September 2001 passiert ist. (ohne das Ereignis herunterspielen zu wollen)

Es macht auf mich den Eindruck, dass Herrscharen von Überwachen nur auf so ein Ereignis gewartet haben, um Freiheitsrechte massiv zu beschneiden.

114 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

..., um Freiheitsrechte massiv zu beschneiden.

Sachmal gehts noch? Was ist das denn für ein Gequäke.

Kuck mal nach China, DAS ist massives beschneiden der Freiheitsrechte oder geh mal in den Kongo und weine den Leute dort mal vor das jemand deine EMails liest.

Unser Leben hier ist schon so arg das man kaum noch atmen kann, nich war?

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das ist ein Scheinargument. Das es in anderen Ländern schlimmer zugeht als bei uns, ändert nichts daran, dass hier die Freiheitsrechte massivst beschnitten werden. Vergleich: 2000 <-> Heute

Zumal ich hier etwas verändern/erreichen kann (wenn auch wenig). Den Völkermord im Kongo kann ich leider nicht verhindern. So sehr ich mir das auch wünsche.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo assi,

was ist denn das für eine Logik? Natürlich gibt es Länder in denen die Freiheitsrechte viel weiter eingeschränkt sind? Und solange das so ist, darf ich nichts dagegen sagen, wenn bei uns Freiheitsrechte abgebaut werden? Keiner sagt damit, dass das Leben in Deutschland schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Entweder hast du das gehörig missverstanden und du wolltest einfach mal ein Totschlägerargument ausprobieren.

Mit dem gleichen Argument könntest du allen Leuten, die sich in diesem Forum engagieren und viel Arbeit darin investieren, vorwerfen, dass sie sich nicht stattdessen für die Freiheitsrechte in China einsetzen. Was tust du denn so den ganzen Tag? Tust du den ganzen Tag nichts anderes, als das Elend in der Welt zu mindern?

herbivore

T
708 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Einführungsverbot von USB-Sticks deutscher Unis, ect.

Bitte um erklärung.
Dankeschön

An verschiedenen Universitäten gibt es USB-Sticks mit dem man sich von Zuhause aus auf die Uni schalten kann.
Diese Sticks nutzen dafür eine Verschlüsselungstechnik, die als sehr schwer bis garnicht zu knacken gilt. (256bit oder größer)

Wenn man dieses Teil bei der Uni kauft, liegt ein Zettel bei, das man diesen Stick nicht in den USA einführen darf. Bzw. der Prof hat das auch nochmal speziell angesprochen.

Der Grund dafür ist ganz einfach, das die im Zweifelsfall den Algorythmus nicht entschlüsseln können.
Genauso, das die Zertifizierungen von neuen Schlüsseln in Europa unproblematisch ist, sich die USA jedoch weigern diese an zu erkennen.
(Ich kenne zufällig jmd. der für eine Firma arbeitet, die Verschlüsselungen und Verbindungssicherheiten verkaufen)

Das gab es alles früher schon, aber seit dem Patriot Act können die ja eh alles machen wozu sie lustig sind. Gebt dem Schäuble so viel Macht und er macht es wahrscheinlich genauso...

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sachmal gehts noch? Was ist das denn für ein Gequäke.

Kuck mal nach China, DAS ist massives beschneiden der Freiheitsrechte

Tja, vielleicht sollte Dir aber auch mal bewust werden dass es immer 2 Seiten der Medaille gibt. Meine Freundin kommt rein zufällig aus China. Es ist allein schon interessant wenn man über das Thema Taiwan spricht. Jeder (hier in D) denkt immer dass Taiwan ja ein eigenes Land ist und das böse China das nicht akzeptieren will - naja, die UN hats aber auch nicht akzeptiert. Der böse Mau geniest (auch wenn ihm viele böse Taten vorgeworfen werden) einen sehr guten Ruf in China. Er hat z.B. die Faschisten abgewehrt (was uns in D nicht gelang) - die sind dann nach Taiwan abgehauen und haben sich unabhängig erklärt.

Ergo: 2 Seiten die man auch bei Diskussionen beachten sollte. Denn jeder von uns ist automatisch durch die eigene Presse, Meinungen von Freunden etc. geprägt. Aber viele akzeptieren einfach eine Massen-Stammtisch-Meinung ohne über den Tellerand zu gucken.

Freiheit ist ein Gut dass man sich immer und jederzeit neu erarbeiten muss. Ob in China, Russland, Palästina oder Deutschland.

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Freiheit ist ein Gut dass man sich immer und jederzeit neu erarbeiten muss. Ob in China, Russland, Palästina oder Deutschland.

Absolut richtig und dafür gilt es auch einzustehen. Siehe dazu Freedom not Fear

Der böse Mau geniest (auch wenn ihm viele böse Taten vorgeworfen werden) einen sehr guten Ruf in China. Er hat z.B. die Faschisten abgewehrt (was uns in D nicht gelang) - die sind dann nach Taiwan abgehauen und haben sich unabhängig erklärt.

Hui ... Er hat die Faschisten abgewehrt, nur zu blöd, dass seine Regierung genauso schlimm war. Hundertausende durch dümmliche Wirtschaftsreformen verhungern zu lassen und andere durch politische Verfolgung und Mord zur Strecke zu bringen, klingen nicht nach tollen Taten.
Stalin hat auch einen sehr guten Ruf in Russland, trotz seiner zahlreichen Verbrechen. Wenn man es so sehen will, hat Hitler auch die Kommunisten abgewehrt bzw. sie aus dem Parlament vertrieben. Ob rechte oder linke Verbrechen, es ist immer zum Kotzen.

Hier gibt es einfach nichts schön zu reden. Propaganda durch schlimmste Massenmanipulation und Zensur haben in China und Russland zu einem getrübten Bild beigetragen, wie es bei uns nicht möglich ist. Auch wenn die verschiedenen Medien eine Meinungsfärbung mitbringen, ist diese doch nicht durch eine zentrale staatliche Stelle bestimmt.

Der Vergleich hinkt.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
114 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo assi,

was ist denn das für eine Logik? Natürlich gibt es Länder in denen die Freiheitsrechte viel weiter eingeschränkt sind? Und solange das so ist, darf ich nichts dagegen sagen, wenn bei uns Freiheitsrechte abgebaut werden? Keiner sagt damit, dass das Leben in Deutschland schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Entweder hast du das gehörig missverstanden und du wolltest einfach mal ein Totschlägerargument ausprobieren.

Mit dem gleichen Argument könntest du allen Leuten, die sich in diesem Forum engagieren und viel Arbeit darin investieren, vorwerfen, dass sie sich nicht stattdessen für die Freiheitsrechte in China einsetzen. Was tust du denn so den ganzen Tag? Tust du den ganzen Tag nichts anderes, als das Elend in der Welt zu mindern?

herbivore

Nein tue ich nicht, will ich auch gar nicht. Ich denke nur das man die Verhältnismäßigkeit im Blick behalten sollte, bevor man von "massiven" Beschneidungen spricht.
Was hat sich den verändert das uns wirklich (also im realen Leben) betrifft und im Vergleich zu früher (als alles besser war) in irgendeiner Weise beeinschränkt?

btw: Ich willauch gar nicht abstreiten das sich was verändert hat, ich ärgere mich nur über die Maßlosikeit solchen Gequäkes.

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Der böse Mau geniest (auch wenn ihm viele böse Taten vorgeworfen werden) einen sehr guten Ruf in China.

Hui ... Er hat die Faschisten abgewehrt, nur zu blöd, dass seine Regierung genauso schlimm war. [..] Hier gibt es einfach nichts schön zu reden. Der Vergleich hinkt.

IMHO hinkt der Vergleich nicht. Ich hab keiner Stelle geäussert dass ich es gut/schlecht finde. Ich hab nur mal versucht zu zeigen, dass es auch andere Meinungen gibt - und seien sie noch so gefärbt. Diese muss man zumindest respektieren wenn man für sich selbst Freiheit fordert.

Meine Meinung: Anzunehmen, dass "die eigene" Meinung die einizig richtige ist zeugt nur von Hochmut.

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab nur mal versucht zu zeigen, dass es auch andere Meinungen gibt - und seien sie noch so gefärbt. Diese muss man zumindest respektieren wenn man für sich selbst Freiheit fordert.

Dabei sollte man nur nicht vergessen, dass die Freiheit des einen aufhört wo die des Anderen anfängt. Und derart gefärbte Meinungen können hierbei sehr schnell gefährlich werden.

Auch wenn die verschiedenen Medien eine Meinungsfärbung mitbringen, ist diese doch nicht durch eine zentrale staatliche Stelle bestimmt.

Der Satz hat eine starke Gewichtung warum der Vergleich doch hinkt. Denn diese staatlich kontrollierte Gleichschaltung und die staatliche Filterung des Internets usw. gibt es bei uns nicht und dies hat auch nichts mit anderen Sichtweisen zu tun, sondern mit der Einschränkung deren Freiheit.

Ich bin ein Freund von Toleranz aber das Verhalten und die Propaganda der chinesischen Regierung ist, so finde ich, nicht tolerierbar.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

staatliche Filterung des Internets usw. gibt es bei uns nicht

Doch! Bei uns in Deutschland sind -soweit ich weiß- einige rechtsradikale Seiten gesperrt. Hier wird also von staatlicher Seite aus eine bestimmte Meinung zensiert.

P.S.: nein, ich bin kein Nazi und bin auch dafür, dass Seiten mit beispielsweise volksverhetzenden Inhalten gesperrt sind.

-=MasterMax=-

114 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

staatliche Filterung des Internets usw. gibt es bei uns nicht
Doch! Bei uns in Deutschland sind -soweit ich weiß- einige rechtsradikale Seiten gesperrt. Hier wird also von staatlicher Seite aus eine bestimmte Meinung zensiert.

P.S.: nein, ich bin kein Nazi und bin auch dafür, dass Seiten mit beispielsweise volksverhetzenden Inhalten gesperrt sind.

Das hat nichts mit Rechts zu tun, alles was gegen die deutsche Grundordnung gerichted ist, kann verboten werden. Seiein es Kommunistan, Anarchsiten, Nazis oder die Freunde der Monarchie

Reine, absolute Handlungs- und Meinungsfreiheit ist utopisch.

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

N
161 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Tja, vielleicht sollte Dir aber auch mal bewust werden dass es immer 2 Seiten der Medaille gibt. Meine Freundin kommt rein zufällig aus China. Es ist allein schon interessant wenn man über das Thema Taiwan spricht. Jeder (hier in D) denkt immer dass Taiwan ja ein eigenes Land ist und das böse China das nicht akzeptieren will - naja, die UN hats aber auch nicht akzeptiert. Der böse Mau geniest (auch wenn ihm viele böse Taten vorgeworfen werden) einen sehr guten Ruf in China. Er hat z.B. die Faschisten abgewehrt (was uns in D nicht gelang) - die sind dann nach Taiwan abgehauen und haben sich unabhängig erklärt.

Dass die UN es nicht aktzeptiert hat, liegt wohl auch daran, dass China ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat der UN ist 😉

Allerdings ist es richtig, dass Taiwan (und übrigens auch Tibet!) "schon immer" (seit diversen Dynastien und abgesehen von der Besetzungszeit Japans) zu China gehörten.
Dass Tibet ein eigenes Land war und von China erobert wurde ist generell falsch.

Allerdings sind sehr viele Menschen unter Mao (der heißt nicht Mau! 😉) Zedong gestorben und während Taiwan, Südkorea und vor allem Japan in den Wirtschaftsaufschwung und zu Technologiehochburgen geführt wurden, kam China erst aus den Puschen, als Mao gestorben ist.

Dass Mao und die KP aber so ein gutes Ansehen in China haben, liegt eher an der chinesischen Erziehung (du sollst deine Familienehre wahren und die Entscheidungen deiner Eltern respektieren - das wird auch auf die ganze Nation übertragen, besonders gegenüber Ausländern).

(ich habe auch eine chin. Freundin und lerne seit 3+ Jahren Chinesisch)

C
156 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Jetzt sind wir also von gmail bei China und Taiwan gelandet, und ach ja den 11 September haben wir auch noch auf die schnelle mitgenommen…

Nichts für ungut ich finde die Diskussion interessant aber mal zurück zum Thema:

Ganz ehrlich solche Menschen wie Sweet verstehe ich nicht. Sein Rechner wird ja unter Umständen nicht nur als Spamserver missbraucht sonder dient eventuell auch als Server für Pornografie der übelsten Sorte oder noch schlimmeres. Ich persönlich verstehe eine solche Geisteshaltug nicht…ist wie die Umwelt zerstören mit dem Argument meine Kinder triffst eh nicht ich will gar keine… super Haltung…. 🙁

Aber zurück zum Thema gmail… ich denke hier geht es nicht darum ob google den besseren spam filter wie gmx hat oder nicht… google ließt die eMail mit und erstellt daraus ein Benutzerprofil wer damit keine Probleme hat kann den Dienst ja nutzen…

Gruß
Chaossurfer

5.658 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

...fragwürdig ist ja bei Google vielmehr, daß auch Benutzer geloggt werden, die nicht damit einverstanden sind, und daß für die Leute auch Profile erstellt werden.
Man muß ja nur eine Webseite mit AdSense oder GoogleAnalytics ansurfen, letzteres sieht man ja nichteinmal. Oder jemanden eine Email schicken, der bei GoogleMail ist, oder seine Mails dorthin weiterleiten läßt.
Außerdem sind die Links bei den Google-Suchergebnissen immer in der Form www.google.com/url?url=http...., so daß immer mitgeloggt wird, was man gerade angeklickt hat. Das wird auch noch verschleiert, indem in der Statusleiste immer nur der eigentliche Link eingeblendet wird.
Naja, richtig interessant ist das erst, wenn die Daten mal in die Hände von Unbefugten fallen, wer will schon garantieren, daß das nicht passiert.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning