Laden...

Aktuelle Methode zum Videoeinbinden

Erstellt von Maddinel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 990 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Aktuelle Methode zum Videoeinbinden

Hallo,

ich würde auf einer Webseite (ASP.NET 2.0 Projekt) Videos hochladen und auf der Webseite abspielbar anzeigen. Mit welchen Mitteln kann ich das am besten und simpelsten umsetzen?

Ich möchte das Video nicht bei Videoportalen wie Youtube usw. hochladen und deren Player in die Seite einbinden, sondern ich möchte eine Videodatei hochladen (welches Format ?) und dieses dann automatisch in einem Player auf der Seite laden.

Wie macht man das?

Ist zwar etwas plump gefragt, aber wie würdet Ihr das mit diesen Vorgaben angehen? Was würdet Ihr verwenden?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Was würdet Ihr verwenden? du wirst dir auf alle Fälle ein entsprechendes Control besorgen müssen. Schau mal hier: http://www.google.com/search?q=video+player+asp.net+controls

313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich empfehle dir ffmpeg und damit das video in flv umwandeln. Das waer das gleich format das eben youtube auch verwendet.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Uff danke. FFmpeg hab mir mal versucht etwas anzuschauen, aber das scheint mir doch sehr umfangreich zu sein. Muss ich mir mal in ruhe anschauen.

Bei der Google-Suche hab ich bisher noch nichts sinnvolles gefunden, aber ich werd mir das noch mal in Ruhe anschauen.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

I
106 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn du nen Mac hast benutze ffmpegx, einfacher gehts nicht ein Video zu konvertieren 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Maddinel

Ich empfehle dir auch, die Videos alle in das gleiche Format zu konvertieren.
Um die Videos anzuzeigen kannst du dir ja dann ein kleines Control basteln.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Konvertieren oder nur ein Format zulassen dachte ich so als Möglichkeiten.
Ich arbeite an einem Windows-PC, wieso sollte ich bei einem Mac FFmpeg benutzen? Ich fand die Infos über FFmpeg unglaublich unübersichtlich. Das hat mich nicht gerade dazu verleitet FFmpeg zu benutzen.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================