Laden...

[gelöst] Länderunabhängig aus Object in Float parsen?

Erstellt von digi333 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.589 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[gelöst] Länderunabhängig aus Object in Float parsen?

Die Überschrift sagt schon alles... Ich möchte von einem Object in ein Float parsen. Das Problem ist jedoch die Länderabhängigkeit, d.h.


float out = outfloat float.Parse(in.ToString());

wenn das Object in "20**,0" (aus XML) ist auf einem deutschen System gibt es keine Probleme. Bei einem englischen System müßte es jedoch "20.**0" sein. Wie macht man sowas ohne umständliche Stringsuche?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

float.Parse(in.ToString().Replace(',', '.'), System.Globalization.NumberStyles.Float, System.Globalization.CultureInfo.InvariantCulture);

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

hmmm... Ich könnte es mir einrichten, dass eine Gleitzahl immeer mit "." geschrieben wird, da ich die XML schreibe. Wie sage ich aber dann, dass ich immer parse mit englischer Schreibweise? Er kennt ja nur Windows oder Framework-Cultures.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

dass ich immer parse mit englischer Schreibweise?

==
InvariantCulture

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

THX

Frage beantwortet!