Laden...

Andere Seite aufrufen mit Parametern

Erstellt von LastGentleman vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.490 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Andere Seite aufrufen mit Parametern

Hallo zusammen,

lang ist es her. Darf wieder mal was in Dot.Net programmieren und zwar diesmal Webseiten.

Zu meinem Problem, das Szenario ist folgendes. Hab mir eine Seite gebaut, wo man Statusinfos eingeben kann, diese berechnet nun ein paar sachen und gibt sie wieder aus. Soweit sogut, möchte nun aber wenn die Eingabe falsch ist eine Seite aufrufen die den Fehler beschreibt.

Response.Redirect

doch wie kann ich hier POST Parameter übergeben? Hab in meine C# Büchern mal nachgeschaut, dort arbeiten sie aber nur immer mit einer Seite und greifen bei den Berechnungen immer auf die aktuellen Elemente zurück

Bitte könnte mir jemand eine Tipp geben

danke
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Response.Redirect

doch wie kann ich hier POST Parameter übergeben? mit response.Redirect() garnicht. Allerdings kannst du bei Buttons, etc. eine PostbackURL angeben. Die URL zur Seite zu der die Daten per Post gesendet werden sollen.

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

danke Jürgen,

wo kann man die Daten übergeben die ich übermitteln möchte.

Ich möchte aber den Postback Situationsabhängig machen, muss man da eine Zwischenseite einführen?
Wie kann ich dann an diese Parameter übergeben?

Irgendwie ist mir die Forms Programmierung vertrauter, hätte vielleicht doch gleich mit MVC anfangen sollen, leider ist das jetzt schon zu spät.

lg
Andi

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

wo kann man die Daten übergeben die ich übermitteln möchte. es werden die Daten aller Felder übertragen, die sich auf dem WebForm befinden.

Ich möchte aber den Postback Situationsabhängig machen, muss man da eine Zwischenseite einführen? Wie kann ich dann an diese Parameter übergeben? kannst du etwas genauer werden?

Irgendwie ist mir die Forms Programmierung vertrauter, hätte vielleicht doch gleich mit MVC anfangen sollen sorry, das verstehe ich nicht. es besteht ein riesiger unterschied zwischen ASP.NET WebForms und ASP.NET MVC. Wieso willst du mit MVC anfangen, wenn die WebForms vertrauter sind?

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich hab mich wahrscheinlich ungut ausgedrückt.

Ich hab eine Seite wo ich den Status von einer Reperatur abfragen kann, dazu gibt er die Auftragsnummer ein und ein Sicherheitsnummer.

Wenn er nun falsche Daten eingegebnen hat, dann soll er auf die Seite falscheEingabe.aspx gehen, wenn die korrekt sind auf status.aspx.

In beiden fällen möchte ich gerne aber die Eingabedaten bzw. den Zwischenstatus zur Verfügung behalten und nicht neu berechen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

abgesehen davon, das es mit einem WebForm wesentlich leichter ist, kannst du die Werte die du übertragen möchtest, in der Session zwischenspeichern und anschließen auf die entsprechenden Seiten umleiten.

U
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich sitz seit gestern auch an soner sache...

a: link mit parametern:

string url ="../hilfe/Default.aspx?helpid=0815";

parameter is 'helpid' .. wert vom parameter is 0815...

b: auf der hilfe/Default.aspx-seite musst du dann im Page_Load()-ereignis den parameter abfragen:

string helpID = Request.QueryString["helpid"];

ich denke das war das was du wolltest...

geht entsprechend auch mit mehreren parametern..

mfg

Does Visual Studio Rot the Mind?