Laden...

einarmiger Bandit

Erstellt von corax02 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 10.542 Views
C
corax02 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
einarmiger Bandit

Hallo Leute,

ich habe mich auch einmal an die Spieleprogrammierung gewagt. Als erstes Projekt habe ich dabei einen einarmigen Banditen programmiert, mit der Zusatzfunktion das, wenn man kein Guthaben mehr hat, sich bei der Bank Guthaben leihen kann und nach einer gewissen Rundenzahl mit Zinsen zurückzahlen muss.
Ab und an schaut auch die Polizei vorbei und erwischt einen beim illegalen Glückspiel und schon muss man Strafe zahlen.

Ist nicht gerade so toll geworden, aber ich wollte euch mein erstes Projekt nicht vorenthalten.

Eure Meinung interessiert mich dabei auch. Gern nehme ich auch Verbesserungsvorschläge an.

LG

der co

Profis haben die Titanic gebaut, Amateure die Arche

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi corax02,

Nettes kleines spiel. Damit kann man sich gut die Zeit mit vertreiben, wenn man mal wieder auf eine ProgressBar wartet oder VisualStudio beim starten zuguckt. 😉

Verbesserungsvorschläge:

  1. Tab-Reihenfolge der Controls anpassen.
  2. Stadt TextBoxen NumericUpDown für Zahleneingaben.
  3. Verbleibende Laufzeit des Kredits anzeigen.

Gruß
Juy Juka

C
corax02 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo JuyJuka

danke für die Vorschläge, werde ich die Tage mal umsetzen

LG

der co
anbei ein Screenshot

Profis haben die Titanic gebaut, Amateure die Arche

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Irgendwie funktioniert da manchmal nicht, bsp: ich setze in der 1. runde 50, bekomme zwei kirschen nebeneinander, das heißt: 10000 + 50*10 = 10500. 2. runde: wieder 50 gesetzt, zwei bananen nebeneinander, also eigentlich: 10500 + 50 * 10 = 11000. aber: 10500 + 50 *10 => 10450. das solltest du nochmal prüfen. ansonsten ganz lustig, wenn man nix zu tun hat XD
€: brutal! 12% das ist fies, diese blöden bullen! 🙁 😉

C
corax02 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Der Einsatz für das Spiel wird dir trotzdem abgezogen, daraus ergibt sich als Beispiel folgendes:

500 Guthaben->50 setzen= 450 Guthaben übrig
2 bilder nebeneinander= 50*10+450->Guthaben neu 950

Müsste eigentlich so stimmen, oder hab ich einen Denkfehler drin?

Die Polizei hab ich mit eingebaut, damit es nicht zu langweilig wird...Sie erscheint in einer durch zufallsgenerator ermittelten runde...immer wieder und wieder.

LG

der co

Profis haben die Titanic gebaut, Amateure die Arche

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo corax02,

ein Screenshot wäre nicht schlecht. Den kannst du ja gleich oben an deinen zweiten Beitrag anhängen (Beitrag editieren/Dateianhang).

herbivore

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Coole Sache!!!!!

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

naja, in der ersten runde stimmts, aber in der zweiten runde bekomm ich meinen gewinn nicht mehr, sondern bekomme nur den einsatz abgezogen

C
corax02 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo gobbo,

ich kann leider den fehler, den du beschreibts, nicht reproduzieren. bei mir läuft es so wie es soll, egal wieviele testläufe ich da durch nehme.

hat vllt noch ein anderer diesen Fehler?

LG

der co

Profis haben die Titanic gebaut, Amateure die Arche

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich glaube das er nicht verstanden hat, das es keinen gewinn bringt wenn zwei gleiche nebeneinander sind, aber nicht ganz links stehen.

C
corax02 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich glaube das er nicht verstanden hat, das es keinen gewinn bringt wenn zwei gleiche nebeneinander sind, aber nicht ganz links stehen.

asso, dabei hatte ich das extra in der Spielanleitung mit reingeschrieben.

Folgende Dinge werde ich demnächst noch im Programm ändern:

die folgenden Punkte von JuyJuka werde ich übernehmen
->Tabreihenfolge anpassen
->verbleibende Laufzeit der Kredite anzeigen

Zusätzlich möchte ich noch einbinden/ändern:
->Rollphase der Bilder verlängern
->Stop-Buttons einbinden
->setzen von Guthaben über Buttons (25,50,100,500)

LG

der co

Profis haben die Titanic gebaut, Amateure die Arche

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ach so, das gibt nur Geld, wenn die ganz links sind? Hätte ich wohl aufmerksamer die Spielanleitung lesen sollen 😜

S
35 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wäre auch nicht schlecht beim beenden des Programms den Guthabenstand zu speichern. Würde gerne mein Stand immer weiter ausbauen, oder halt mehr Schulden aufnehmen 🙂